Chemnitzer Morgenpost

Corona kippt ihre Kristallho­chzeit

- Von Katrin Koch

DRESDEN - Das Italienisc­he Dörfchen war gebucht, die Gäste eingeladen - morgen wollten DixielandF­estival-Chef Joachim Schlese (80) und seine Frau Carmen (45) ihre Kristallho­chzeit feiern. Mit all jenen, die sie vor 15 Jahren in Standesamt und Kreuzkirch­e begleitet hatten. Corona ließ das Jubiläum platzen - nicht aber die Liebe.

„Wir wollten sogar mit unserem Pfarrer

das Eheverspre­chen erneuern“, verrät Carmen. Nun feiert das Paar zwar nur zu zweit, aber innig verliebt. „Ich ziehe für Joachim mein Hochzeitsk­leid an, das ich im Standesamt getragen habe. Es passt immer noch wie angegossen - übrigens auch mein Kirchenkle­id mit Schleppe“, lacht Carmen. „Ich backe eine sächsische Eierscheck­e und singe meinem Mann ein Liebeslied, das ich nur für ihn aufgenomme­n habe: Immer wieder Du.“Carmen und Joachim wollen bei schönem Wetter auf ihrer Gartenterr­asse tanzen und „ich schmeiße im Hochzeitss­moking den Grill für uns an“, verspricht der Kristall-Bräutigam.

„Wir betrachten jeden gemeinsame­n Tag als ein großes Geschenk. Ich liebe Joachim mit jedem Tag mehr“, schwärmt Artistin und Musikerin Carmen. „Unsere Augen und unsere Herzen treffen sich - so fängt jeder Morgen für uns an“, sagt Joachim. Das Rezept ihrer großen Liebe: „Achtung und Respekt füreinande­r. Wir reden über alles. Und wir sagen uns oft, dass wir uns lieben und jeder Tag mit dem anderen schön ist.“

 ??  ?? Sie strahlen vor Glück: Joachim
Schlese (80) und seine Frau
Carmen (45). Gefunkt hat es vor 20 Jahren im MDR-Funkhaus.
Sie strahlen vor Glück: Joachim Schlese (80) und seine Frau Carmen (45). Gefunkt hat es vor 20 Jahren im MDR-Funkhaus.

Newspapers in German

Newspapers from Germany