Chemnitzer Morgenpost

DFB-Befehl! 3. Liga macht weiter

-

FRANKFURT/M. - Mit vollem Programm zum Saisonende: Der DFB hat den Weg für eine Fortsetzun­g der 3. Liga freigemach­t.

Gestern beschloss das Präsidium, den Spielbetri­eb am 26. Mai wieder aufzunehme­n, wenn die behördlich­en Genehmigun­gen vorliegen. Der neue Terminplan sieht zudem vor, dass die verbleiben­den elf Spieltage mit fünf englischen Wochen absolviert werden, sodass die Saison am 30. Juni endet. Die beiden Relegation­sspiele zwischen dem Drittplatz­ierten der

3. Liga und dem Tabellen-16. der

2. Bundesliga würden sich laut der aktuellen Planungen bis

7. Juli anschließe­n

„Die 3. Liga arbeitet konzentrie­rt an einer Fortsetzun­g der Saison. Es sollte stets unser grundsätzl­iches Ansinnen sein, dass die sportliche­n Entscheidu­ngen auf dem Spielfeld fall n und nicht am grünen Tisch“, sagte Tom Eilers, Vorsitzend­er des Drittliga-Ausschusse­s.

Der DFB hat ein nahezu identische­s Hygienekon­zept zur DFL. Die Zeit bis zum Wiederanpf­iff dürfte jedoch alles andere als ruhig verlaufen. Mehrere Vereine beklagen, dass das Hygienekon­zept nicht umsetzbar sei.

Zudem sorgt der Plan des DFB, neutrale Spielorte zuzulassen, sollten einige Stadien (Halle!) gesperrt sein, für Unmut. Deshalb fordert Mannheims Geschäftsf­ührer Markus Kompp ein Votum unter den Vereinen ein: „Ich habe eine neue Abstimmung beantragt.“

Für FSV-Zwickau-Coach Joe Enochs sind „fünf englische Wochen eine enorme Herausford­erung. Regenerati­on ist das A und O. Wir benötigen einen Hygienebea­uftragten, damit die Jungs getestet werden und schnellstm­öglich ins Mannschaft­straining eingestieg­en werden kann.“

Der Verband plant das Finale des DFB-Pokals für den 4. Juli.

Die Halbfinals sollen am 9. und 10. Juni ausgetrage­n werden. Neben Titelverte­idiger FC Bayern sind noch Eintracht Frankfurt, Regionalli­gist 1. FC Saarbrücke­n und Bayer Leverkusen dabei.

 ??  ?? Auch für den Chemnitzer FC und den FSV Zwickau geht‘s weiter um Punkte! Matti Langer (r./CFC) überwand hier FSV-Keeper Johannes Brinkies beim Derby Anfang Dezember, das 2:2 endete. Links der Zwickauer Christophe­r Handke.
Auch für den Chemnitzer FC und den FSV Zwickau geht‘s weiter um Punkte! Matti Langer (r./CFC) überwand hier FSV-Keeper Johannes Brinkies beim Derby Anfang Dezember, das 2:2 endete. Links der Zwickauer Christophe­r Handke.
 ??  ?? Tom Eilers
Tom Eilers
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany