Chemnitzer Morgenpost

„Handcreme-Heiko“läuft arglos ins Abseits!

-

AUGSBURG - Es war schon später Abend, als Heiko Herrlich am Donnerstag die vermutlich schwierigs­te Ansprache seiner 15-jährigen Trainerkar­riere halten musste. Der neue Coach des Bundesligi­sten FC Augsburg sollte den eigens aus ihren Zimmern geholten Profis seinen peinlichen Quarantäne-Fauxpas erklären - und wie er dabei arglos ins Abseits gelaufen war. Für Hautcreme und Zahnpasta! „Sollte es mehrere solcher Fälle geben, steht die Liga enorm in der Bewährungs-probe. Ich kann nur mah-nen: Das ist kein Spaß”, sagte der bayerische Ministerpr­äsident Mar-kus Söder. Herrlich hatte dalängst Reue gezeigt: „Ich habe einen Fehler ge-macht, indem ich das Hotel verlassen habe", wurde er in einer Pressemitt­eilung des Klubs zitiert. Er werde daher „konsequent sein und zu meinem Fehler stehen“.

Das bedeutet: Der 48-Jährige wird beim heutigen Liga-Re-Start gegen den VfL Wolfsburg nicht auf der Bank der Schwaben sitzen. Ausgerechn­et Herrlich! Der frühere Nationalsp­ieler bezeichnet­e sich wegen eines im Jahr 2000 entfernten Hirntumors zuletzt selbst als „Risikoberr­aschender kam Anekdote bei der ekonferenz. „Wir n Quarantäne und entlich auch nicht er es gibt halt Sies einfach erfor. Ein Notfall? Etwas n, Herrlich brauchel, also ging er in ermarkt. r auch scharfe Kritik ge auf sich warten. wurde Herrlich als reme-Heiko“verin der Online-Komentarsp­alte der Augsburger Allgemeine­n hieß es: „Der FCA ist das

Gespött des Tages“. Herrlich, meinte ein Leser, „sollte eigentlich sein Traineramt gar nicht mehr antreten“. Das aber schloss der FCA aus.

Herrlich beschrieb detaillier­t seine Probleme beim Einkaufen. Etwa mit der Maske, die er zunächst im Hotel in Bobingen nahe der WWK-Arena vergessen hatte. Am Ende des Einkaufs sei er froh gewesen, nicht erkannt worden zu sein. „Die hätten sich auch gedacht: Was haben wir da für einen Trainer geholt?“

 ??  ?? Irre! Augsburgs Trainer Heiko Herrlich überrascht­e auf der Spieltagsp­ressekonfe­renz mit der Aussage, dass er das Teamhotel trotz Quarantäne verlassen
hat, um Handcreme und Zahnpasta zu kaufen.
Irre! Augsburgs Trainer Heiko Herrlich überrascht­e auf der Spieltagsp­ressekonfe­renz mit der Aussage, dass er das Teamhotel trotz Quarantäne verlassen hat, um Handcreme und Zahnpasta zu kaufen.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany