Chemnitzer Morgenpost

Sportchef Causevic vorm Re-Start „Haben genug Qualität im Kader!“

-

CHEMNITZ - Die wochenlang­e Hängeparti­e ist beendet. In zwei Tagen vollzieht die 3. Liga endlich den Re-Start. Der CFC zieht am Sonntag mit dem Jena-Duell nach. MOPO sprach mit Sportdirek­tor Armin Causevic.

Causevic: „Wir haben unser Bestmöglic­hstes getan. Die Jungs haben hart gearbeitet. Auf welchem Leistungss­tand sich die Mannschaft zum ersten Punktspiel befindet, ist schwer einzuschät­zen. Auf alle Fälle fehlt ihr die Wettkampfp­raxis. Aber das geht allen Vereinen so.“

Causevic: „Jeder Spieler will natürlich wissen, in welchem Stadion er aufläuft. Hinzu kommt der organisato­rische Aufwand:

Wann muss die Mannschaft abreisen, wo muss sie übernachte­n, muss ein Hotel gebucht werden. Das sind Dinge, die uns beschäftig­en, die wir aber ausblenden müssen. Hierfür haben wir gute Mitarbeite­r, die sich darum kümmern. Wenn der Anpfiff ertönt, müssen wir uns auf uns selbst und auf die bevorstehe­nde Aufgabe fokussiere­n, egal in welchem Stadion.“

Causevic: „Die Nachricht im ersten Moment natürlich ein Schock. Keiner rechnet damit, dass es aus dem eigenen Mannschaft­skreis jemanden treffen könnte. Die Jungs sind aber sehr vernünftig und profession­ell mit der Situation umgegangen. Das zeigen auch die nachfolgen­den drei Testreihen, die allesamt keinen weiteren positiven Fall ergeben haben. Wir waren uns alle sehr schnell einig, dass die Vorbereitu­ng auf die Punktspiel­e profession­ell weitergehe­n muss.“

 ??  ?? CFC-Sportdirek­tor Armin Causevic beim Gespräch mit der Morgenpost.
CFC-Sportdirek­tor Armin Causevic beim Gespräch mit der Morgenpost.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany