Chemnitzer Morgenpost

Traum vom Titel Bayer hat Großes vor

-

LEVERKUSEN - Der Traum vom ersten Titel seit 27 Jahren lebt in Leverkusen weiter. Die historisch­e Chance, diese lange Durststrec­ke im EuropaLeag­ue-Turnier vor der eigenen Haustür beenden zu können, erhöht die Vorfreude auf das Viertelfin­ale am Montag in Düsseldorf gegen Inter Mailand.

Anders als die Wolfsburge­r und Frankfurte­r meisterte die Werkself mit dem 1:0 (Moussa Diaby/51.) über die Glasgow Rangers die Achtelfina­lhürde und bleibt damit als einziges deutsches Team im Rennen.

Bayer-Kapitän Lars Bender hofft auf eine erfolgreic­he Fortsetzun­g: „Wir schauen, etwas Großes zu gewinnen.“

Schon am Vorabend des eigenen Duells mit den harmlosen Schotten wurde der kommende Gegner, der sich in Gelsenkirc­hen mit 2:0 gegen den FC Getafe durchgeset­zt hatte, am TV im Teamhotel begutachte­t. „Das ist eine bärenstark­e Mannschaft“, urteilte Angreifer Kevin Volland, sieht aber keinen Grund für allzu große Ehrfurcht. „Wir haben das Potenzial, gegen einen solchen Gegner weiterzuko­mmen.“

Zum Start der Leverkusen­er in die Runde der letzten acht Teams, die in Nordrhein-Westfalen ausgespiel­t wird, ist nur eine kurze Vorbereitu­ng möglich. In bloß zwei Einheiten heute und morgen will Trainer Peter Bosz sein Team auf die Partie gegen den italienisc­hen Meistersch­aftszweite­n vorbereite­n: „Wir wissen, das ist wenig Zeit.“Als Handicap könnte sich erweisen, dass er gegen Inter auf den gelbgesper­rten Charles Aranguiz verzichten muss.

 ??  ?? Tor für Leverkusen! Moussa Diaby (r.) bezwingt Glasgow-Keeper Allan McGregor.
Tor für Leverkusen! Moussa Diaby (r.) bezwingt Glasgow-Keeper Allan McGregor.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany