Chemnitzer Morgenpost

Bickel: „War auch Glück dabei!“

-

Es war auch Glück dabei“, sagt CFC-Mittelfeld­mann Christian Bickel, der sich mit einem Wahnsinnst­or im Heimspiel gegen den Berliner AK 07 (4:2) in die himmelblau­en Geschichts­bücher geschossen hat.

Beim „Volltreffe­r der Woche“(Abstimmung auf mdr.de endet heute, 10 Uhr) lag der Chemnitzer gestern vorn. Ob er es in die Auswahl „Tor des Monats“der ARD-Sportschau schafft, entscheide­t sich Anfang November. Die Chancen stehen gut.

Aus dem Mittelkrei­s heraus überwand Bickel BAK-Schlussman­n Pascal Kühn. Alexander Dartsch eroberte in der 51. Minute den Ball, spitzelte die Ku im Fallen fix zu Bickel. Der zog mit rechts technisch perfekt ab der Wahnsinn nahm seinen Lauf!

„Das war genau so gewollt“, verrät Bickel und dankt dem Torwart-Trainer des CFC: „Wir bekommen von Marcel Höttecke immer sehr wichtige Infos zu den gegnerisch­en Torhütern, wissen, wenn sie weit vor ihrem Kasten stehen. Ich habe es in den letzten chen immer wieder mal probiert. Da ging der Ball leider nicht rein. Jetzt hat es geklappt.“

Schlitzohr Bickel! Bereits bei Lok Leipzig (1:1) versenkte er die Kugel aus der Distanz, als der gegnerisch­e Torwart seine Mauer stellte, der Ball aber schon freigegebe­n war.

Bickel trifft mit bemerkensw­erter Konstanz. In der Liga war es das fünfte Tor im achten Spiel. Im DFB-Pokal gegen Hoffenheim brachte er den CFC in der Verlängeru­ng in Führung. Im Elfmetersc­hießen (2:3) jagte er den Ball leider über den Kasten. Chemnitz schied unglücklic­h aus.

Im DFB-Pokal wollen die Himmelblau­en 2021 erneut antreten. Der Weg dorthin führt über den

FC Grimma. Der Oberligist ist übermorgen die erste Hürde im diesjährig­en Landespoka­l.

„Wir können keinen Gegner auf die leichte Schulter nehmen“, betont Bickel: „Ich hoffe, dass es nicht wieder erst in der Kabine krachen muss, damit wir unsere Leistung bringen. Der BAK-Sieg muss uns Auftrieb geben. Man hat gesehen, was wir mit Mentalität und Leidenscha­ft leisten können. Das ist der Maßstab - für Grimma und in der Liga!“

 ??  ?? Ungläubige­s Staunen bei Riccardo Grym (l.), Tobias Müller (r.) macht den Scheibenwi­scher und Christian Bickel lässt sich feiern. Soeben hat er fast von der Mittellini­e aus zum zwischenze­itlichen 2:2 gegen
den Berliner AK getroffen.
Ungläubige­s Staunen bei Riccardo Grym (l.), Tobias Müller (r.) macht den Scheibenwi­scher und Christian Bickel lässt sich feiern. Soeben hat er fast von der Mittellini­e aus zum zwischenze­itlichen 2:2 gegen den Berliner AK getroffen.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany