Chemnitzer Morgenpost

Postkarte angekommen! Mit 51 Jahren Verspätung ... Die Liege der Liebe

-

Die Wetterauss­ichten fürs Wochenende sind ja nicht gerade berauschen­d: Regen, Regen und noch mehr Regen. Karin findet das aber nicht weiter tragisch. Eigentlich war sie zu einer OpenAir-Party eingeladen, auf die sie überhaupt keine Lust hatte. Doch die fällt ja nun sprichwört­lich ins Wasser. Für die attraktive Blondine ergibt sich dadurch die Möglichkei­t, viel Zeit auf der heimischen Couch zu verbringen - oder wie Karin das gepolstert­e Möbelstück S mit den weichen MOR Kissen nennt: die Liege GEN der Liebe. Wer möchte POST sich da nicht gerne dazulegen?

SCHWARZACH AM MAIN - Diese Postkarte t eine lange Reise hinter

Ein Kloster in Bayern hat nach eigenen Angaben mit 51 Jahren Verspätung eine Postkarte aus Rom bekommen.

„Besser spät als nie, dachte sich wohl die Post bei dieser Postkarte,

die uns vergangene Woche mit 51 Jahren Verspätung erreicht hat ...“, schreibt die Abtei Münstersch­warzach auf ihrer Facebook-Seite.

Datiert ist die Postkarte auf den 20. April 1969. „Herzliche Grüße aus S. Anselmo“schreiben die Absender. Einer von ihnen soll Anselm

Grün sein, der zu dieser Zeit in Rom studiert hat, schreibt die Abtei. Denn Sant’Anselmo ist die internatio­nale Hochschule des Benediktin­erordens. Grün könne sich natürlich nicht mehr genau an alles erinnern, „wohl aber, dass er eine Karte unterschri­eben hat“, heißt es im Facebook-Post.

 ??  ??
 ??  ?? Auf diese Postkarte musste der Empfänger, ein Kloster in Bayern, lange warten.
Auf diese Postkarte musste der Empfänger, ein Kloster in Bayern, lange warten.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany