Chemnitzer Morgenpost

Leonhardt: Keine weiteren Spieler!

-

AUE - Sieben Neuzugänge hat der FC Erzgebirge bisher unter Vertrag genommen. Sind die Veilchen damit bereits gut aufgestell­t oder gibt es noch Handlungsb­edarf? FCE-Präsident Helge Leonhardt hat dazu eine klare Meinung, die er auch deutlich zur Sprache bringt.

„Weitere Spieler brauchen wir momentan nicht! Sonst blähen wir den bestehende­n Kader nur unnötig auf“, mahnt Leonhardt. „Wenn reagiert werden muss, dann werden wir ganz genau blicken, was nötig ist. Momentan wir sind mit dieser Mannschaft gut aufgestell­t.“

Der Klubchef benennt einen weiteren gewichtige­n Grund, der zusätzlich­e Transfers für ihn schwer vertretbar macht: „Von den Jungs, die letztes Jahr Siebter der 2. Liga geworden sind, haben wir mit Marko Mihojevic und Jacob Rasmussen nur zwei Stammkräft­e verloren, die durch Florian Ballas und Gaetan Bussmann kompensier­t wurden. Dazu kam Ognjen Gnjatic fürs defensive Mittelfeld. Irgendwann muss ich aufpassen, die Spieler, die für den Erfolg der letzten Saison standen, nicht zu verärgern.“

Die extra Gehaltsaus­gaben, die jeder neue

Spieler mehr auf der

Lohnliste mit sich bringt, wären gegenüber dem bestehende­n Kader wohl auch schwer zu vermitteln, nachdem diesem seit Ausbruch der Corona-Krise monatsweis­e Gehaltskür­zungen aufgebürde­t wurden.

Leonhardt: „Nochmal: Ich sehe uns sehr gut aufgestell­t und fordere aus dem, was wir zur Verfügung gestellt haben, etwas zu machen. Außerdem verfügen wir mit John Patrick Strauß, Louis Samson oder Tom Baumgart über junge, aber noch nicht fertige Spieler, die über das Potenzial zum Stammspiel­er besitzen, aber erst den nächsten Schritt gehen müssen.“

Alleine ans Trainertea­m ist diese Ansage allerdings nicht adressiert. „Wenn ich darauf schaue, wie groß derzeit das Heer der arbeitslos­en Spieler ist, sollte sich jeder, der einen Vertrag bei uns besitzt, glücklich schätzen.“Michael

Thiele

 ??  ??
 ??  ?? FCE-Boss Helge Leonhardt schätzt den aktuelle Veilchen-Kader als „gut aufgestell­t“ein und fordert, dass der in der
Liga liefert.
FCE-Boss Helge Leonhardt schätzt den aktuelle Veilchen-Kader als „gut aufgestell­t“ein und fordert, dass der in der Liga liefert.
 ??  ?? Sie füllten die Löcher auf, die Jacob Rasmussen und Marko Mihojevic hinterließ­en: Florian Ballas (r.) und Gaetan Bussmann.
Sie füllten die Löcher auf, die Jacob Rasmussen und Marko Mihojevic hinterließ­en: Florian Ballas (r.) und Gaetan Bussmann.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany