Chemnitzer Morgenpost

Enrique bleibt trotz Niederlage locker

-

KIEW - Die vergebenen Chancen? Der Patzer von Torwart David De Gea? Spaniens Nationaltr­ainer Luis Enrique blieb nach der überrasche­nden Nations-League-Niederlage in der Ukraine (0:1) erstaunlic­h entspannt.

„Es ist keine Schande, wenn wir in ein oder zwei Spielen kein Tor erzielen. Heute hatten wir genug Chancen, um ein Tor zu machen“, sagte der 50-Jährige hinterher: „Dazu haben wir das Spiel klar dominiert.“

Und doch hat Spanien gegen die coronabedi­ngt ersatzgesc­hwächten Ukrainer nach dem Treffer von Wiktor Zygankow (76.) verloren. Enriques Fazit? „Das meiste, was ich gesehen habe, war gut“, sagte er dennoch. Immerhin verteidigt­en die Iberer in Gruppe vier

Nations League

die Tabellenfü­hrung mit einem Punkt Vorsprung auf Deutschlan­d.

Die Schuld für die Pleite wollte Enrique hinterher nicht seinem Keeper De Gea zuschieben, der beim Gegentreff­er eine unglücklic­he Figur gemacht hatte.

Den

29-Jährigen,

der

sich zuletzt einige Fehler leistete, zum Alleinschu­ldigen zu machen, sei mittlerwei­le zu einer „Besessenhe­it“und damit zum „Problem“geworden, sagte Enrique: „Wenn wir David für ein Spiel wie dieses die Schuld geben, dann können wir es auch gleich sein lassen.“Die Verantwort­ung für jedes Gegentor liege „beim gesamten Team“.

Spanien muss nun am 14. November in der Schweiz antreten, ehe drei Tage später das Gruppenfin­ale gegen Deutschlan­d steigt.

 ??  ?? Erst mal einen Schluck aus der Wasserflas­che. Spaniens Nationaltr­ainer Luis Enrique blieb trotz der Niederlage in der Ukraine entspannt.
Erst mal einen Schluck aus der Wasserflas­che. Spaniens Nationaltr­ainer Luis Enrique blieb trotz der Niederlage in der Ukraine entspannt.
 ??  ?? David de Gea
David de Gea

Newspapers in German

Newspapers from Germany