Chemnitzer Morgenpost

Schonzeit für die Stars Flick bittet gegen Düren zum Debütanten­ball

-

MÜNCHEN - Hansi Flick hatte für die Reisegrupp­e aus Düren einen Insider-Tipp parat. „Das Museum ist sehr interessan­t“, sagte der Erfolgscoa­ch von Bayern München, „die Pokale sind immer was ganz Besonderes, die Champions League, der Henkelpott,

so schön heißt.“

Tatsächlic­h plant der Fünftligis­t . FC Düren am Rande des ungleichen Erstrunden­duells im DFB-Pokal heute (20.45 Uhr/Sport1 und Sky) eim großen FC Ruhmreich auch en Besuch der Münchner Erlebniswe­lt. Zumal dem krassen Außenseite­r auf dem Platz das ein oder andere Highlight vorenthalt­en bleiben wird: Flick hat zwar jede Menge Pokale im Schrank - aber nur einen Rumpfkader zur Verfügung.

„Die Nationalsp­ieler, die gespielt han, werden nicht spielen“, sagte Flick gestern. Das heißt: Die DFB-Stars um Kapitän Manuel Neuer stehen ihm ebenso wenig zur Verfügung wie Toptorjäge­r Robert Lewandowsk­i, Abwehrchef David Alaba oder seine Franzosen. Stattdesse­n plant Flick mit einem 1b-Team um Alexander Nübel im Tor und vier Last-Minute-Zugänge.

Douglas Costa, Eric Maxim Choupo-Moting, Marc Roca und Bouna Sarr „werden zum Einsatz kommen. Das ist eine Chance, sich zu zeigen“, meinte Flick, der „wirklich happy“mit den Neuen ist. Auf die Frage, wie der stets ehrgeizige Neuer das Debüt

hält dagegen große Stücke auf den Flügelstür­mer, den er von seinen Anlagen her mit Serge Gnabry vergleicht: „Von der Grundart, Fußball zu spielen, gibt es durchaus Parallelen. Serge ist ein außergewöh­nlicher Spieler und ich würde mich natürlich freuen, wenn Justin das Niveau irgendwann erreichen könnte.“ von Nübel so finde, entgegnete Flick: „Ich denke, Manu hat Verständni­s, dass wir Alex Nübel spielen lassen.“

Von den Nationalsp­ielern ist einzig Niklas Süle „eine Option“. Der Verteidige­r war beim 3:3 der DFB-Auswahl gegen die Schweiz nicht zum Einsatz gekommen.

 ??  ?? Neuzugang Justin Kluivert beim Training von RB Leipzig am Ball.
Oranje-Idol Patrick Kluivert (l.) war schon vor sechs Jahren stolz auf Filius Justin.
Neuzugang Justin Kluivert beim Training von RB Leipzig am Ball. Oranje-Idol Patrick Kluivert (l.) war schon vor sechs Jahren stolz auf Filius Justin.
 ??  ?? Bayern-Trainer Hansi Flick bittet gegen Düren zum Debütanten­ball. Zwischen den Pfosten wird Alexander Nübel stehen.
Bayern-Trainer Hansi Flick bittet gegen Düren zum Debütanten­ball. Zwischen den Pfosten wird Alexander Nübel stehen.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany