Chemnitzer Morgenpost

Süle fällt aus, Zoff um Alaba

-

MÜNCHEN - Zoff im Vertragspo­ker mit David Alaba und ein positiver Corona-Test bei Niklas Süle: Das Duell in der Champions League bei Red Bull Salzburg rückte bei Triple-Gewinner Bayern München in den Hintergrun­d.

FCB-Trainer Hansi Flick ist vorm heutigen Gruppenspi­el (21.00 Uhr/Sky) beim Thema Alaba gehörig genervt. „Ich bin alles andere als glücklich“, sagte er auch angesichts des

Bundesliga-Gipfels am Sonnabend bei Borussia Dortmund, „dass wir uns mit diesem Thema in einer Woche mit zwei so schweren Spielen befassen müssen“.

Deutliche Worte von Flick in Richtung der Verantwort­lichen, nachdem Präsident Herbert Hainer verkündet hatte, dass die Bayern das Vertragsan­gebot für den 28-jährigen Österreich­er zurückgezo­gen haben. Und Alaba? Der reagierte „überrascht“.

Vom Verhalten der Bayern-Bosse sei er „enttäuscht und ein bisschen verletzt“. Zumal er von der neuen Sachlage „aus den Nachrichte­n erfahren“habe. Dass Alaba seinen im kommenden Sommer auslaufend­en Vertrag in München verlängert, erscheint momentan angesichts der verfahrene­n Lage unwahrsche­inlich.

Süle wird beim Versuch der Bayern, auch das 14. Spiel in Serie in der Königsklas­se zu gewinnen, fehlen. Der Nationalsp­ieler wurde positiv auf Corona

getestet und befindet sich in häuslicher Quarantäne. Bei Serge Gnabry hatte sich der Befund zuletzt als „falsch positiv“herausgest­ellt.

Immerhin stehen Leon Goretzka und Torjäger Robert Lewandowsk­i wieder zur Verfügung. Goretzka hatte wegen Problemen am Fuß beim zähen 2:1 in Köln gefehlt, Lewandowsk­i wurde geschont.

 ??  ?? David Alaba
Niklas Süle kann sich vorerst kein Bein für den FC Bayern ausreißen - er wurde positiv auf Corona getestet.
David Alaba Niklas Süle kann sich vorerst kein Bein für den FC Bayern ausreißen - er wurde positiv auf Corona getestet.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany