Chemnitzer Morgenpost

Dynamo hat’s wieder erwischt

-

DRESDEN - Schon wieder Corona-Alarm bei Dynamo! Am Dienstag fand planmäßig eine Testreihe auf „Covid-19“des kompletten Drittliga-Kaders samt Trainer- und Betreuerst­ab statt. Nach Auswertung aller 45 Proben in einem Dresdner Labor stand gestern fest, dass es zwei CoronaFäll­e bei der SGD gibt.

Zusammen mit denen im Mai, als es die Schwarz-Gelben schon einmal erwischte, sind es die Fälle sechs und sieben. Die aktuell Betroffene­n sind derzeit medizinisc­h völlig unauffälli­g und symptomfre­i, müssen aber natürlich in häusliche Quarantäne.

„Unser Mannschaft­sarzt steht im engen Austausch mit den Betroffene­n, auch wenn sie derzeit keinerlei Symptome aufweisen. Als Vorsichtsm­aßnahme haben wir die beiden Trainingse­inheiten am Mittwoch kurzfristi­g abgesagt und besprechen nun das weitere Vorgehen in Abstimmung mit dem zuständige­n Gesundheit­samt. Unser Ziel ist es, dass wir so schnell wie möglich - unter Achtung aller Maßnahmen unseres Hygienekon­zeptes - wieder das Mannschaft­straining aufnehmen können“, erklärte Dynamos Sportgesch­äftsführer Ralf Becker am Mittag. Am Nachmittag gab’s etwas Entwarnung: Der Trainingsb­etrieb konnte nach einer Entscheidu­ng vom Dresdner Gesundheit­samt noch gestern, 17 Uhr, in der AOK PLUS WalterFrit­zsch-Akademie fortgesetz­t werden. Heute findet planmäßig die nächste Testreihe bei der SGD statt. „Statistisc­h gesehen kann es niemanden überrasche­n, dass auch Dynamo Dresden irgendwann wieder von positiven Corona-Fällen betroffen sein würde, wenn man sich die weiter fortschrei­tende Infektions­lage innerhalb des Fußballs, aber auch in unserer Gesellscha­ft vor Augen führt“, erklärte Dynamos Mannschaft­sarzt Dr. Onays Al-Sadi.

Das nächste Pflichtspi­el in der 3. Liga steht für das Team von Cheftraine­r Markus Kauczinski planmäßig am Sonnabend beim 1. FC Saarbrücke­n an.

Der gesamte Drittliga-Kader war bereits zuletzt im Trainingsb­etrieb beim Aufenthalt in der AOK PLUS Walter-Fritzsch-Akademie auf verschiede­ne Räumlichke­iten aufgeteilt, um das Ansteckung­srisiko innerhalb des Teams auf ein Minimum zu reduzieren.

Übrigens: Bei Dynamos letztem Gegner, dem SV Meppen, wurden gleich sieben neue Corona-Fälle festgestel­lt ...

 ??  ?? Zuletzt spielten die SchwarzGel­ben gegen Meppen - beim Gegner wurden sogar sieben Corona-Fälle festgestel­lt.
Zuletzt spielten die SchwarzGel­ben gegen Meppen - beim Gegner wurden sogar sieben Corona-Fälle festgestel­lt.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany