Chemnitzer Morgenpost

Der Sound Familie einer

-

Angela Wiedl hat sich fünf Jahre Zeit genommen, um ihr neues Album zu veröffentl­ichen. Darauf sind wahrlich wunderbare Lieder und lebendige Balladen zu hören.

„Jedes

Lied ist eine

Perle meines Herzens“, sagt Angela Wiedl (53). „Das Einsingen hat mein Herz tief berührt.“Es ergab sich so, dass die Monate März und April genutzt werden konnten, um intensiv im Tonstudio „Werytone“von Hermann und Berthold Weindorf diese 17 Lieder aufzunehme­n. Großen Anteil an dem Entstehen dieses Albums hatte Ralph Siegel, der nicht nur als Produzent die Fäden in den Händen hielt, sondern einige berührende Titel für Angela Wiedl beisteuert­e.

Auch die Künstlerin selbst verfasste Lieder, zwei Stück, die an die enge Verbindung zu ihren liebsten Menschen erinnern. „Die Titel ‚Liebe Mama‘ und ‚Wir werden uns alle wiedersehe­n‘ habe ich meiner Mutter, meiner Tochter Angelina und meinem Vater gewidmet“, verrät die Sängerin.

Ein richtiger Welthit ist von Angelas Ehemann Uwe Erhardt (66) textlich neu bearbeitet worden. Aus „Eleni“(Tol & Tol) wurde der wunderbare Song „Die Kraft der Liebe“. Diese Melodie erklingt als Duett - Angela und Uwe - und auch als Familienso­und, gemeinsam mit Tochter Gina (8). Beim Lied „Sag mir, wo ist der Himmel“brilliert Gina mit ihrer schönen Stimme. Und bei „Die kleine Kirche“keimte in Angela Wiedl der innige Wunsch auf, einmal in der prächtigen Frauenkirc­he in Dresden ein Konzert zu geben. Das wären dann echte Herzperlen. Stephan Malzdorf

 ??  ?? Traumduo: Angela Wiedl (53) mit Ehemann Uwe Erhardt (66).
Traumduo: Angela Wiedl (53) mit Ehemann Uwe Erhardt (66).
 ??  ?? Der Stolz der Eltern: Tochter
Gina (8).
Der Stolz der Eltern: Tochter Gina (8).

Newspapers in German

Newspapers from Germany