Chemnitzer Morgenpost

Ich kann jetzt nicht länger warten

- Böttchers Wort zum Freitag Bötastisch­e Grüße! Euer Thomas Böttcher der-böttcher.de

Irgendwann vor Redaktions­schluss muss ich was schreiben, sonst hätten Sie jetzt hier nichts zu lesen. Und ich war doch nun wirklich geduldig. Was war denn das für eine Wahnsinns-Show, die da in Amerika abging! Da müssen viele Hollywood-Autoren verdammt viel Kaffee trinken, bevor ihnen so ein Drehbuch einfällt.

Diese Wahl zu verfolgen, war wie eine Wurzelbeha­ndlung, wenn die Narkose nicht anschlägt. Das nahm kein Ende! Solch lange Nächte hatte ich zuletzt beim Babysitten meines Neffen. Also, dass mich ein ungezogene­r, eingeschna­ppter Bengel ohne Manieren um den Schlaf gebracht hat …

Vor vier Jahren dachte ich noch, da haben einige Amis einfach aus Spaß Trump gewählt. Jetzt wurde klar: Nein, die meinen das ernst mit dem. Um noch mal kurz das US-Wahlsystem zu erklären: Wenn Du in Florida wohnst und Deine Stimme für Biden abgegeben hast, wählt der Bundesstaa­t in Deinem Namen trotzdem Trump. Die Amis und ihr Wahlsystem sind so rückständi­g, normalerwe­ise würden da die USA einmarschi­eren, um Demokratie zu bringen.

Nach vier Jahren Trump muss man aber auch sagen: So schlimm war er auch wieder nicht. Immerhin kam nicht eine Frau ins Weiße Haus, welche dienstlich­e Mails vom privaten Account verschickt. Total untragbar! Die USA haben die vier Jahre Trump relativ unbeschade­t überstande­n, ist ja nicht so, als wäre das Land führungslo­s in eine Pandemie geschlitte­rt.

Okay, Joe Biden ist jetzt vielleicht auch nicht gerade der Traum-Präsident, aber im Vergleich zu Trump kann man es doch gar nicht versauen, oder? Ich habe nur das ungute Gefühl, dass es noch lange nicht vorbei ist ...

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany