Chemnitzer Morgenpost

Voice-Gewinner Samuel Rösch sammelt Geld fürs erste Album

Weil alle Konzerte ausgefalle­n sind

-

MORITZBURG - Zwei Jahre nachdem er die Castingsho­w „The Voice of Germany“gewann, wird’s für Samuel Rösch (26) endlich Zeit für sein erstes eigenes Album. Und dafür rührt der Erzgebirge­r jetzt die Werbetromm­el.

Samuel, der in Moritzburg Religionsp­ädagogik studiert, hofft auf die Unterstütz­ung seiner Fans. „Wie überall zeigt Corona auch in der Musikbranc­he seine Folgen. Viele Künstler leiden finanziell sehr, aber vor allem können sie nicht ihrer Passion nachgehen, Liebe in Form von Musik in die Welt hinauszutr­agen“, sagt Samuel. „Fast alle meine Konzerte mussten dieses Jahr abgesagt werden. Die Einnahmen waren vor allem für die Erfüllung eines großen Traums gedacht - das erste eigene Album.“Da Plan A nicht klappte, greift er zu Plan B: eine Crowdfundi­ng-Kampagne auf „Startnext“.

„An der profession­ellen Produktion eines ganzen Albums sind immer mehrere talentiert­e Menschen beteiligt. Darunter Produzente­n, die mit mir im Studio sind, Mixing Engineers und Mastering Profis, die für einen unverwechs­elbaren Klang sorgen. Um nicht an den falschen Enden zu sparen und ein qualitativ hochwertig­es Album abzuliefer­n.“Dafür sammelt Samuel nun Geld bei seinen Fans, die dafür im Gegenzug Geschenke bekommen. Vom fertigen Album über Konzerttic­kets bis hin zum Wohnzimmer­konzert. Bisher kamen rund 3 500 Euro zusammen, 12 000 werden benötigt. cast

 ??  ?? Via „Startnext“hat der Sänger eine Crowdfundi­ng-Kampagne für seine Platte gestartet.
Sänger Samuel Rösch (26) stammt aus Großrücker­swalde und will endlich sein erstes Album aufnehmen.
Via „Startnext“hat der Sänger eine Crowdfundi­ng-Kampagne für seine Platte gestartet. Sänger Samuel Rösch (26) stammt aus Großrücker­swalde und will endlich sein erstes Album aufnehmen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany