Chemnitzer Morgenpost

Zickert ist end lich zurück!

Endlich Licht am Ende des Tunnels

- Olaf Morgenster

CHEMNITZ - Der November-Lockdown hat auch positive Seiten - fü diejenigen, die angeschlag­en in die Punktspiel­pause gegangen sind und ihre Blessuren in Ruhe auskuriere­n können. Oder für Spieler wie CFC-Verteidige­r Robert Zickert, der in dieser Saison verletzung­sbedingt kein einziges Mal zum Einsatz kam. Jetzt ist für den 30-jährigen ehe maligen Lok-Leipzig-Kapitän endlich Licht am Ende des Tunnels. Zickert trainiert bei den Himmelblau­en wieder mit. Sollte in der Regionalli­ga Nord ost tatsächlic­h bis kurz vor Weih nachten gespielt werden, könnte e noch in diesem Jahr sein Debüt in CFC-Trikot feiern.

Am 1. August im Test gegen di SpVgg Bayreuth hatte sich Zicker bei einem völlig un nötigen Foul de Ex-Chemnitzer­s Anton Makaren ko eine schwer Verletzung a linken Knie zu gezogen. Zwe Tage später wur de er vom Spezialis ten Dr. Thomas Bartels i Halle/Saale operiert.

Wochenlang quälte sich der Ab wehrmann in der Reha. „Das ist kei Zuckerschl­ecken. Ich spiele se 18 Jahren Fußball, war nie ernsthaf verletzt, habe immer mit der Mann schaft trainieren können. Jetzt be schäftige ich mich täglich drei Stun den allein“, verriet Zickert im Oktobe in einem MOPO-Interview.

Die Zeit des Alleinsein­s ist vorbe „Robert trainiert immer öfter bei un mit. Er ist schon recht weit“, berichtet Trainer Daniel Berlinski. Das energ sche Führen von Zweikämpfe­n steh noch nicht auf dem Trainingsp­lan de Routiniers, der dem CFC mit seine Erfahrung auf und neben dem Plat entscheide­nd weiterhelf­en würde Berlinski: „Ist Robert wieder zu 10 Prozent fit, habe ich eine Option meh für die Defensive!“

 ??  ??
 ??  ?? Robert Zickert an Krücken - das war zwölf Tage nach seiner Operation. Mittlerwei­le trainiert der Verteidige­r wieder mit der Mannschaft und hofft noch in diesem Jahr auf sein Comeback.
Robert Zickert an Krücken - das war zwölf Tage nach seiner Operation. Mittlerwei­le trainiert der Verteidige­r wieder mit der Mannschaft und hofft noch in diesem Jahr auf sein Comeback.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany