Chemnitzer Morgenpost

Hier versammeln sich die größten Talente der Stadt

„Das kann Chemnitz“

-

Dass Chemnitz bunt und nicht grau ist, hat spätestens nach der Ernennung zur Kulturhaup­tstadt jeder begriffen. Wie bunt genau, beweisen Isabell Müller (32) und Max Heiden (29) auf ihrer Instagram-Seite „Das kann Chemnitz“. Dort zelebriere­n die beiden regelmäßig die größten Talente der City.

Begonnen hatte alles Anfang dieses Jahres. Max war kurz zuvor nach Chemnitz gezogen und hatte nach einem Weg gesucht, um interessan­te neue Leute kennenzule­rnen. „Ich habe schnell gemerkt, dass es hier eine große kreative Szene gibt, die aber noch zu sehr für sich bleibt“, erinnert sich der gebürtige Cottbuser. „Das ist schade, die Leute sollten sich viel mehr vernetzen.“

Die Idee zum eigenen Instagram-Account war geboren: „Mir war klar: Es muss eine Plattform geben, bei der sich Künstler gegenseiti­g vorstellen und aufeinande­r aufmerksam machen können.“Schnell holte er seine Kollegin Isabell an Bord, die von der Idee sofort Feuer und Flamme war. Seitdem begeben sich die beiden auf die Suche nach den kreativste­n Köpfen der Stadt und stellen diese online vor. Dabei ist vom Fotografen bis zur Tortenküns­tlerin, Schmuckdes­ignerin oder Innenarchi­tekten alles dabei.

Mit steigender Bekannthei­t melden sich mittlerwei­le auch immer mehr lokale Künstler, die Max und Isabell um Hilfe bitten. Wer sein Können einer breiteren Masse vorstellen möchte, kann sich per E-Mail unter daskannche­mnitz@gmx.de

bewerben. ISM

 ??  ?? Isabell Müller (32) und Max Heiden (29) unterstütz­en lokale Künstler auf ihren Instagram-Account „Das kann Chemnitz“.
Isabell Müller (32) und Max Heiden (29) unterstütz­en lokale Künstler auf ihren Instagram-Account „Das kann Chemnitz“.
 ??  ?? Janette Graf und ihre Tortenkrea­tionen haben es schon auf die KreativSei­te geschafft.
Janette Graf und ihre Tortenkrea­tionen haben es schon auf die KreativSei­te geschafft.

Newspapers in German

Newspapers from Germany