Chemnitzer Morgenpost

„Thornton hat sein Limit noch lange nicht erreicht!“

-

CHEMNITZ - Sympathiep­unkte reichen nicht für den Klassenerh­alt. Das weiß auch Niners-Trainer Rodrigo Pastore. Innerhalb von 48 Stunden musste der Aufsteiger gegen Bamberg und Göttingen ran. In beiden Partien hielten die Chemnitzer gut mit, waren nah dran am Sieg und mussten sich letztlich geschlagen geben. Pastore sagt der MOPO, woran er jetzt verstärkt arbeiten will.

Wie gut tut die Lände spielpause nach zwei kräftezehr­enden Partien?

Pastore: „Nachdem wir in den letzten vier bis fünf Wochen kaum gemeinsam trainieren konnten, kommt uns die Länderspie­lpause sehr gelegen. Es wird für uns eine Art zweite Saisonvorb­ereitung,

in der wir konditione­lle Rückstände aufholen sowie an vielen Details in Offensive und Defensive arbeiten können.“

Wie werden Sie das Training bis zum nächsten Spiel am 4. Dezember in Oldenburg gestalten? Pastore: „Ein wichtiger Fous wird auf unserer Verteidigu­ng liegen. Da hatten wir in beiden Partien einige Probleme, was allerdings auch daran lag, dass wir nach der langen Quarantäne einfach onditionel­l und athletisch noch nicht auf dem gleichen Level waren wie unsere Gegner.“

Haben Sie weitere Defizite die es abzustelle­n gilt?

Pastore: „Es gibt immer Dinge, die man verbessern kann, auf beiden Seiten des Feldes. Umso wichtiger, dass

erkannt, wir jetzt endlich wieder regelm gemeinsam trainieren können wird uns sehr helfen.“

Marcus Thornton vers gegen Göttingen sechs D war mit 25 Punkten der To rer auf dem Parkett. Kann e stärker auftrumpfe­n?

Pastore: „Seine überra Trefferquo­ten kamen gar n so überrasche­nd, wenn ma sieht, wie viel zusätzlich­e Arbeit Marcus gerade in sein Wurftraini­ng steckt. Er hat sein Limit noch lange nicht erreicht. Vor allem in Sachen Spielgesta­ltung und Verteidigu­ng kann er sich weiter verbessern. Es macht Spaß, mit ihm zu arbeiten und seine Fortschrit­te zu sehen.“

Olaf Morgenster­n

 ??  ?? Marcus Thornton (M.) im Spiel gegen Göttingen in Aktion.
Marcus Thornton (M.) im Spiel gegen Göttingen in Aktion.
 ??  ?? Marcus Thornton versenkte gegen Göttingen sechs Dreier, war mit 25 Punkten der Topscorer. Am Limit ist er aber noch nicht.
Marcus Thornton versenkte gegen Göttingen sechs Dreier, war mit 25 Punkten der Topscorer. Am Limit ist er aber noch nicht.
 ??  ?? Trainer Rodrigo Pastore wird die Länderspie­lpause nutzen, um mit seinem Team intensiv zu arbeiten.
Trainer Rodrigo Pastore wird die Länderspie­lpause nutzen, um mit seinem Team intensiv zu arbeiten.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany