Chemnitzer Morgenpost

Berlinski sieht noch keine Entscheidu­ng in der Meistersch­aft!

-

CHEMNITZ - Wann der Ball in der Regionalli­ga Nordost wieder rollt, ist nach wie vor offen. Ebenso, ob die Saison regulär mit

Hin- und Rückrunde zu Ende gespielt werden kann.

Beim Lockdown im Frühjahr entschied sich der NOFV letztlich für den Abbruch der Saison. Sehr zum Leidwesen der VSG Altglienic­ke. Das Team von Ex-CFCTrainer Karsten Heine stand zu diesem Zeitpunkt auf Platz eins.

Zur Anwendung brachte der NOFV aber die Quotienten­regel. Und die sah den 1. FC Lok Leipzig ganz vorn. Die Messestädt­er durften in die Aufstiegsr­elegation, in der sie Ende Juni knapp am SC Verl scheiterte­n.

In diesem Jahr zieht der FC Viktoria Berlin einsam seine Kreise an der Tabellensp­itze: elf Spiele, elf Siege. Ärgster Verfolger ist Altglienic­ke mit acht Punkten weniger auf der Habenseite.

Steht der Meister und Aufsteiger schon fest? „Das glaube ich nicht“, sagt CFC-Trainer Daniel Berlinski: „Viktoria hat das bislang sehr souverän gemacht, auch wenn ihr 2:1-Sieg am 1. Spieltag bei uns in Chemnitz sehr glücklich war. Doch wenn sdie Saison zu Ende geüberspie­lt wird, werden noch über 70 Punkte verteilt.“

Der Vorsprung der Berliner sei komfortabe­l, sie hätten eine sehr gute Mannschaft, ergänzt der Chefcoach der Himmelblau­en: „Aber es werden Zeiten kommen, wo die Erfolge ausbleiben. Die Frage ist, wie die Mannschaft damit umgehen wird.“

Mit anderen Worten: Wenn der Ball im Nordosten wieder rollt, könnte der Kampf um die Meistersch­aft, die im kommenden Jahr zum direkten Aufstieg in die 3. Liga berechtigt, nochmal spannend werden. Olaf

Morgenster­n

 ??  ?? CFC-Trainer Daniel Berlinski glaubt nicht, dass die Meistersch­aft in der Regionalli­ga bereits entschiede­n ist.
CFC-Trainer Daniel Berlinski glaubt nicht, dass die Meistersch­aft in der Regionalli­ga bereits entschiede­n ist.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany