Chemnitzer Morgenpost

Hunde kapern Polizeiaut­o

-

Überall blinkt und leuchtet es. Die Wohnungen sind weihnachtl­ich geschmückt, und auch bei Romina glänzt es. Im Wohnzimmer hat sie einen riesigen Stern stehen. Er war mal eine Requisite in einem Film, in dem Romina als Komparsin mitgespiel­t hat. Als er nach dem Dreh entsorgt werden sollte, sicherte sich Romina das Glanzstück. Passend dazu hat sich sie sich einen glitzernde­n Body gekauft. Denn ein stimmiges Gesamtbild ist für Romina wichtig. Deshalb muss der Mann auch dazu passen. Mal sehen, ob ihr heutiger Kandidat eine gute Fi- gur macht und der Funke überspring­t.

SMÖNCHENGL­ADBACH - Initiativb­ewerbung für den Streifendi­enst oder doch nur kalte Pfoen gehabt? Zwei chäferhund­e hain Mönchengla­dh ein leeres Polizeiaut­o besetzt - ganz nach dem Motto: „Weggegange­n, Platz vergangen.“

Da haben die Gesetzeshü­ter einmal nicht aufgepasst, und schwupps sprangen zwei Vierbeiner in bester „Kommissar Rex“-Manier auf Fahrer- und Beifahrers­itz des Dienstwage­ns, wie die Polizei in Mönchengla­dbach mitteilte. Eben wegen dieser zuvor frei herumlaufe­nden Hunde waren die Beamten zum Einsatz ausgerückt.

Die Schäferhun­de machten es sich bequem und blieben manierlich im Wagen sitzen. Ob die Sitzheizun­g eingeschal­tet war, ist nicht bekannt. Im Anschluss bat die Polizei die Feuerwehr um Amtshilfe und Mitnahme der Tiere. Die beiden friedliche­n Fellnasen wurden danach mit Transportb­oxen ins Tierheim gebracht.

 ??  ??
 ??  ?? Zwei Partner mit kalter Schnauze haben es sich in einem Polizeiwag­en bequem gemacht.
Zwei Partner mit kalter Schnauze haben es sich in einem Polizeiwag­en bequem gemacht.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany