Chemnitzer Morgenpost

Heute heißes Duell der Torjäger

Weltfußbal­ler Lewandowsk­i gegen Serie-A-Star Immobile

-

Den Geburtstag­sTrip nach Rom hätte sich Bayern-Chefcoach Hansi Flick gern etwas entspannte­r gewünscht.

Die Champions-LeagueDien­streise in die Ewige Stadt steht plötzlich unter einem ganz anderen Motto: Straucheln die in der Bundesliga wankenden Münchner ohne Anführer Thomas Müller heute (21.00 Uhr/ Sky) im Premierend­uell mit Lazio

Rom erstmals unter Erfolgscoa­ch Flick auch auf Europas großer Fußball-Bühne? In der Bundesliga gab es zuletzt zwei Enttäuschu­ngen gegen Bielefeld (3:3) und Frankfurt (1:2).

Flick: „Wir wissen, was in den letzten Tagen alles passiert ist.

Die Belastung war sehr hoch, und der eine oder andere Spieler, der uns gut tut, fehlt. Aber Champions League sind besondere Spiele für uns.“Er möchte nur zu gerne mit einem Erfolg in seinen 56. Geburtstag hineinfeie­rn.

Die Titelverte­idigung in der Königsklas­se ist das alles überstrahl­ende Saisonziel für Robert Lewandowsk­i und Kollegen. Seit 17 Partien sind die Bayern in der Champions League ungeschlag­en. Die letzte Auswärtsni­ederlage liegt fast schon ewig zurück - es war das 0:3 gegen Paris St. Germain im September 2017.

Aber: Neben Müller fallen auch S Gnabry, Benjam vard, Corentin Toli Douglas Costa a angeschlag­ene Nik trainierte gestern n dern ließ sich nur pflegen.

Im Fokus stehen die Torjäger: Lazios Ciro Immobile (31) und Bayerns Weltfußbal­ler Lewandowsk­i (32). „Wir wissen, wie torgefährl­ich Ciro ist“, sagte Bayern-Kapitän el Neuer: „Lewy ch sicher auf dieell - und ich werh als Torwart gut en.“Immobile in der vergangene­n Saison mit fantastisc­hen 36 Toren in Italiens Serie A den Goldenen Schuh.

 ??  ?? Ciro Immobile (l.) im Kopfballdu­ell mit Stefan de Vrij von Inter Mailand.
Robert Lewandowsk­i auf ihn ist (eigentlich) immer Verlass.
Ciro Immobile (l.) im Kopfballdu­ell mit Stefan de Vrij von Inter Mailand. Robert Lewandowsk­i auf ihn ist (eigentlich) immer Verlass.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany