Chemnitzer Morgenpost

Tiger Woods vor dem Karriere-Ende?

-

LOS ANGELES - Die Golf-Welt stand für einen Moment still. Der fürchterli­che Autounfall von Superstar Tiger Woods in Los Angeles schockiert­e alle.

„Es tut weh, wenn einer deiner engsten Freunde in einen Unfall verwickelt ist“, sagte der Weltrangli­sten-Dritte Justin Thomas unter Tränen. Die Ex-Präsidente­n Barack Obama und Donald Trump schickten umgehend Genesungsw­ünsche. Wenige Stunden später kam aus dem Krankenhau­s in LA die gute Nachricht: Lebensgefa­hr besteht nicht. Der 15-malige Major-Sieger sei nach der Operation der komplizier­ten Trümmerbrü­che im rechten Bein „wach, ansprechba­r und erholt sich nun in seinem Zimmer“.

Nach der bitteren Diagnose wird Woods nicht so schnell auf den Golfplatz zurückkehr­en - für den Superstar geht es jetzt darum, wieder laufen zu können. Am Dienstagmo­rgen (Ortszeit) war der 45 Jahre alte US-Amerikaner in Los Angeles mit dem Auto von der Straße abgekommen und hatte sich mehrfach überschlag­en. Nach Angaben der Behörden hatte der Vater von zwei Kindern Glück, er hätte auch sterben können. „Offene Trümmerbrü­che, die den oberen und unteren Teil des Schien- und Wadenbeins betroffen haben, wurden durch einen Stab im Schienbein stabilisie­rt“, berichtete der Arzt Anish Mahajan. Weitere Knochenver­letzungen im Fuß und Knöchel seien mit einer Kombinatio­n aus Schrauben und Pins stabilisie­rt worden.

Polizei und Feuerwehr berichtete­n bei einer Pressekonf­erenz davon, dass es bei Woods keine Anzeichen für den Einfluss von Alkohol, Drogen oder Medikament­en gegeben habe bei dem Vorfall auf einer steil abfallende­n Straße, auf der Unfälle häufiger vorkommen.

Es habe keine Bremsspure­n gegeben, berichtete die Polizei. Woods sei durch die Frontschei­be befreit worden. Der Geländewag­en des Sponsors habe einen etwa 20 Zentimeter dicken Baum durchschla­gen und sei über die beiden Gegenfahrb­ahnen geschleude­rt. Einen Telefonmas­t verpasste das Fahrzeug nur knapp.

Woods hat in seiner langen und erfolgreic­hen Karriere unzählige Rückschläg­e weggesteck­t - darunter ein schwerer Unfall 2009, vier Rücken- und mehrere Knie-OPs sowie eine Festnahme wegen Drogenmiss­brauchs am Steuer. Doch er kämpfte sich zurück. 2019 verblüffte Woods die Golf-Welt mit seinem fünften Triumph beim legendären Masters in Augusta.

 ??  ?? Das geborgene Fahrzeug. Tiger Woods war laut Polizei durch die Frontschei­be befreit worden.
Das geborgene Fahrzeug. Tiger Woods war laut Polizei durch die Frontschei­be befreit worden.
 ??  ?? Auf TV-Aufnahmen und Fotos war zu sehen, wie der Unfallwage­n ein gutes Stück von der Straße entfernt auf der Fahrerseit­e lag. Es habe keine Bremsspure­n gegeben.
Auf TV-Aufnahmen und Fotos war zu sehen, wie der Unfallwage­n ein gutes Stück von der Straße entfernt auf der Fahrerseit­e lag. Es habe keine Bremsspure­n gegeben.
 ??  ?? Golf-Superstar Tiger Woods droht nach den schweren Beinverlet­zungen das Karriere-Ende.
Golf-Superstar Tiger Woods droht nach den schweren Beinverlet­zungen das Karriere-Ende.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany