Chemnitzer Morgenpost

Sächsin Hennig liebäugelt mit Top 8 Sundling holt die erste Goldmedail­le

-

OBERSTDORF - Als die Schwedin Jonna Sundling sich bei der WM in Oberstdorf die erste Goldmedail­le dieser Titelkämpf­e sicherte, war für Katharina Hennig schon längst alles vorbei. Doch dies war gestern beim Sprint noch so zu erwarten ...

Die Oberwiesen­thalerin kam beim Prolog am Vormittag in der klassische­n Technik noch auf Platz 22, in ihrem Viertelfin­ale wurde sie am Ende Sechste und Letzte. Die 1,6 km sind eh nicht die Parade-Disziplin der 24-Jährigen. Das soll morgen im Skiathlon über 15 km anders aussehen.

„Das wird eines meiner Hauptrenne­n. Der Burgstall ist die Schlü der Strec wird sich

Feld aus ander zi hen. Gleic danach kommen mit den

Abfahrten die nächsten

Schlüssels­tellen. N so einem gen Anst runterzufa­hren, wird eine Herausford­erung“, meinte die Sächsin, die bei der Tour-de-Ski Achte wurde. Bei der WM freut sie sich auf ihr „Lieblingsr­ennen“, den Massenstar­t über 30 km. Er wird diesmal in der klassische­n Technik am 6. März gelaufen. Da kann sie ihre Stärken richtig ausspielen.

„Ich war bei Weltmeiste­rschaften bisher zweimal Elfte. Mein Ziel ist es, diesmal in die Top-Ten zu kommen. Ich liebäugle auch mit einer Top-8-Platzierun­g. Ich werde mein Bestes geben“, so Hennig. Ein wenig hoffen die deutschen Damen, dass bei der Staffel am Donnerstag Fortuna mitspielt und eine Medaille rausspring­t. Aber dafür muss alles perfekt laufen.

So wie gestern in der zweidung in orf. Da nstrierte

norwesche uperstar Johannes Klaebo seine Weltlasse d gen den f ums old bei den Männern souverän.

 ??  ?? Katharina Hennig hat ihre WM-Form, auch wenn’s gestern im Sprint keine Überraschu­ng gab. Der morgige Skiathlon wird spannend.
Jonna Sundling
Katharina Hennig hat ihre WM-Form, auch wenn’s gestern im Sprint keine Überraschu­ng gab. Der morgige Skiathlon wird spannend. Jonna Sundling

Newspapers in German

Newspapers from Germany