Chemnitzer Morgenpost

Die Sache mit den Zielen ...

-

GROSSRÖHRS­DORF/LEIPZIG - Da gibt‘s wohl nichts zu holen! Der HC Rödertal muss morgen bei Liga-Primus Füchse Berlin ran, der in dieser Saison nur ein Ziel kennt: Aufstieg!

Auch die Bienen haben nur noch ein Ziel: Nichtabsti­eg. Dafür werden Punkte benötigt, in der Hauptstadt ist der HCR aber krasser Außenseite­r. Wie bissig die Füchse sein können, zeigten sie am vergangene­n Sonnabend - 35:21 bei der TG Nürtingen.

„Das war eine deutliche Reaktion auf die Niederlage gegen Harrislee, eine klare Ansage an den Rest der Liga. Trotzdem dürfen und wollen wir uns nicht verstecken.

Im Gegensatz zu Berlin haben wir nichts zu verlieren. Wir wollen die Köpfe oben behalten, die Füchse ärgern und voll auf Sieg spielen“, verspricht HCR-Coach Karsten Schneider einen großen Kampf seines Teams.

Die genannten Mädels aus Nürtingen schlagen morgen beim HC Leipzig auf. Und auch der kennt dann nur ein Ziel: nach sechs Pleiten endlich wieder einen Sieg holen. „Ich erwarte, dass wir die nächsten zwei Spiele gewinnen, also gegen die TGN und eine Woche später das Derby bei den Rödertalbi­enen“, gibt Leipzigs Coach Fabian Kunze die Linie klar vor.

Der Weg zu zwei Punkten gegen Nürtingen? „Wir müssen unsere Fehler weiter minimieren, in der Abwehr Mathilda Häberle und Nina Fischer in den Griff bekommen und vorn unsere Chancen nutzen. Ich gehe davon aus, dass wir viele, auch frei bekommen, und die gilt es zu verwerten.“HB

 ??  ?? Karsten Schneider
Karsten Schneider
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany