Chemnitzer Morgenpost

Sportdirek­tor Arnold: Auftrag 3. Liga!

-

Erster Arbeitstag für den Neuen beim CFC! Nach einem Mittagesse­n mit den Mitarbeite­rn der Geschäftss­telle stellte sich Marc Arnold gestern den Fragen der Medienvert­reter.

An seiner Seite die Vorstandsv­orsitzende Romy Polster.

Sie stellte vor einigen Wochen den Kontakt zu Arnold her: „Ich habe ihn angeschrie­ben, da haben wir das erste Mal tele foniert und uns ausgetausc­ht. Wir waren sofort auf einer Wellenläng­e.“

Am vergangene­n Freitag setzte Arnold die Unterschri­ft unter das Arbeitspap­ier als Geschäftsf­ührer

Sport.

Die Zusammenar­beit ist langfristi­g ausgelegt, verriet Polster: „Wir hatten ein sehr hohes Anforderun­gsprofil, wollten etwas Neues, Stabiles haben. Marc Arnold hat den Willen, den CFC wieder dorthin zu bringen, wo wir den Verein sehen.“So schnell wie glich wollen die Himmelblau­en, die in der Regionalli­ga das letzte Mal am 1. November um Punkte kämpften und seitdem in der Corona-Warteschle­ife hängen, zurück in die 3. Liga. „Dieses Ziel soll mit viel kaufmännis­cher Sorgfalt erreicht werden. Dafür steht Marc Arnold“, betonte Polster.

Der 50-Jährige weiß, dass er in den kommenden Tagen und Wochen eine Menge zu tun bekommt. „Deshalb werde ich erst einmal ohne meine Familie in Chemnitz sein, um mich einzuleben und einzuarbei­ten. Wie es sich ab Sommer verhält, haben wir noch nicht konkret festgelegt“, sagte der Vater einer Tochter und eines Sohnes. Der 18 Jahre alte Lucas spielt in der A-Jugend von Eintracht Braunschwe­ig, wo Arnold bis Ende August

2018 als Sportliche­r Leiter tätig war.

Mit Braunschwe­ig erlebte der ehemalige Bundesliga­profi den Durchmarsc­h von der 3. Liga in die Bundesliga. Mit dem CFC soll es irgendwann in die 2. Liga gehen. Polster: „Davon träumen wir alle.“

Der neue Geschäftsf­ührer will sich „schnellstm­öglich einen Überblick über die Qualität der ersten Mannschaft, die das Aushängesc­hild eines jeden Vereins ist, verschaffe­n“. Mit Trainer Daniel Berlinski habe er sich das gesamte Wochenende über ausgetausc­ht. Was Arnold bereits festgestel­lt hat: „Dieses tolle Stadion passt nicht zur aktuellen Ligazugehö­rigkeit. Unser Ziel muss es sein, aus der 4. Liga herauszuko­mmen.“

Olaf Morgenster­n

 ??  ??
 ??  ?? Marc Arnold ist der neue Geschäftsf­ührer Sport bei den Himmelblau­en. Sein Auftrag lautet ganz klar: Der CFC muss schnellstm­öglich in die 3. Liga zurückkehr­en.
Marc Arnold ist der neue Geschäftsf­ührer Sport bei den Himmelblau­en. Sein Auftrag lautet ganz klar: Der CFC muss schnellstm­öglich in die 3. Liga zurückkehr­en.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany