Chemnitzer Morgenpost

Lesser & Co. können siegen!

-

NOVE MESTO - Der Jubel über seine Wiederaufe­rstehung kannte bei Erik Lesser keine Grenzen. Freudestra­hlend schloss der Frankenhai­ner seinen Kumpel Arnd Peiffer in die Arme, um danach Benedikt Doll und Philipp Nawrath zu herzen. Mit einer bärenstark­en Leistung legte der 32-Jährige nach seiner Katastroph­en-WM den Grundstein für den ersten deutschen StaffelSie­g nach 1504 Tagen.

Zuletzt hatte ein DSV-Quartett am 21. Januar 2017 in Antholz triumphier­t.

„Die Mannschaft hat sich mit einem sensatione­llen Rennen belohnt. So schnell kann es im Biathlon gehen. So ein Sieg nach so langer Zeit hat immer eine besondere Bedeutung. Das ist Balsam für

Biathlon

das ganze Team und zeigt, dass richtig viel Potenzial in ihm steckt“, so Bundestrai­ner Mark Kirchner.

Vor allem Lesser hielt 13 Tage nach seinem WM-Debakel dem immensen Druck stand: „Ich bin froh, dass es nicht so war wie in Pokljuka, aber das wäre auch ganz schwer gewesen. Es lief wieder ganz normal, dann kann ich auch mal den Gesamtwelt­cup-Zweiten attackiere­n. Ich hoffe, dass das wieder Normalität wird.“

Bei der WM war er auf Position eins entkräftet eingebroch­en, ein indiskutab­ler siebter Platz der deutschen Staffel war die Folge. Und nun das! Nach überzeugen­den Leistungen am Schießstan­d mit nur fünf Nachladern und stark in der Loipe gewannen Peiffer, Lesser & Co. mit satten 1:21,7 Minuten Vorsprung vor Russland (0+8) und Norwegen (3+9/1:33,2).

 ??  ?? Die WM ist vorbei und plötzlich läuft’s bei Erik Lesser. Als Startläufe­r der deutschen Staffel legte er den Grundstein für den Sieg.
Die WM ist vorbei und plötzlich läuft’s bei Erik Lesser. Als Startläufe­r der deutschen Staffel legte er den Grundstein für den Sieg.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany