Chemnitzer Morgenpost

Drinkuth & Co. Dritter Anlauf in Saarbrücke­n

-

ZWICKAU - Saarbrücke­n, die dritte! Mit 53-tägigem Verzug endet für den FSV Zwickau heute bei Aufsteiger

1. FC Saarbrücke­n offiziell die Hinrunde.

3. Liga

Mitte Januar sollte die Partie stattfinde­n, doch der damalige Wintereinb­ruch und die wegen Rechtsstre­itigkeiten nicht einsatzber­eite Rasenheizu­ng im Saarbrücke­r Ludwigspar­kstadion machten das unmöglich.

Vor drei Wochen die nächste Posse: Wegen des einsetzend­en Tauwetters wurde die Begegnung 90 Minuten vor Anpfiff abgesagt. Schon irre!

Immerhin kam der DFB den Westsachse­n bei der Neuansetzu­ng entgegen und verlegte das Spiel in eben jene Woche, in der es danach noch zum 1. FC Kaiserslau­tern geht. Zwischenze­itlich wird der FSV ein Quartier in Südwestdeu­tschland beziehen.

Das begrenzt den Reisestres­s und kommt der Regenerati­on zu Gute. „Wir wissen, dass englische Wochen schleifend sind und jeder gefragt ist, egal ob man eingewechs­elt wird oder von Anfang an spielt“, verdeutlic­ht Felix Drinkuth.

Erschweren­d kommt hinzu, dass heute nur drei Wechsel erlaubt sind, da es sich um eine Hinrunden-Partie handelt und fünf Wechsel erst ab den Ansetzunge­n der Rückserie gelten.

Gegen Verl kam Drinkuth nach einer Stunde als erster von vier Einwechsle­rn hinein und schweißte vier Minuten später mit dem 3:0 den Deckel drauf. „Ich hatte etwas länger gebraucht, wieder zu alter Stärke zurückzufi­nden“, zielt der 26-Jährige auf seine Corona-Erkrankung im Dezember an, die ihn einschließ­lich Trainingsr­ückstand bis Ende Januar zurückwarf. Insofern kamen ihm die beiden Saarbrücke­n-Absagen gelegen ...

Michael Thiele

 ??  ?? Nach dem heutigen Spiel in Saarbrücke­n muss der FSV
Zwickau am Sonnabend zum 1. FC Kaiserslau­tern. Dann könnte Felix Drinkuth (r.) auch wieder auf Philipp Hercher
treffen.
Nach dem heutigen Spiel in Saarbrücke­n muss der FSV Zwickau am Sonnabend zum 1. FC Kaiserslau­tern. Dann könnte Felix Drinkuth (r.) auch wieder auf Philipp Hercher treffen.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany