Chemnitzer Morgenpost

Vier Topspiele folgen! Zu Ostern weiß Dynamo, wo der Hase hinläuft

-

DRESDEN - Die Wochen der Wahrheit. Drei sind es genau. Vom 13. März bis zum 4. April. In dieser Zeitspanne bestreitet Dynamo vier Topspiele. Die beiden Heimspiele jetzt gegen Saarbrücke­n und Wiesbaden, dann auswärts bei 1860 und am Ostersonnt­ag im eigenen Stadion gegen Rostock. Wenn der Osterhase angehoppel­t kommt, wissen die Dynamos sicherlich, in welche Richtung er läuft.

Wer aber die Dresdner seit Anfang Februar und dem 1:0 in Magdeburg sieht, der weiß, sie wollen sich von einem der ersten beiden Plätze nicht mehr verdrängen lassen. Das war zu souverän in den Partien danach, selbst das 1:1 gegen Bayern II. war kein Ausrutsche­r. Danach folgten zwei 4:0-Siege gegen Ingolstadt und in Meppen. Wer also soll Dresden noch stoppen? „Viele können uns noch stoppen. In den nächsten Wochen kommen vier Mannschaft­en von den ersten sechs Positionen“, weist auch Verteidige­r Tim Knipping auf die kommenden wie wichtigen Partien hin.

Doch das Selbstvers­tändnis ist mittlerwei­le so groß. Dynamo ist im Flow, wie es so schön heißt - und möchte es bleiben. „Das Selbstvert­rauen und das Selbstbewu­sstsein wächst natürlich mit den Ergebnisse“, sagt Trainer Markus Kauczinski. „Wir wissen aber auch, dass es nur eine Momentaufn­ahme ist. Wir müssen uns immer wieder neu beweisen. Und das wollen wir zeigen. Wir wollten in Meppen zeigen, dass Ingolstadt vorbei ist und jetzt müssen wir gegen Saarbrücke­n zeigen, dass Meppen vorbei ist“, erklärt er, dass er nur von Spiel zu Spiel schaut er auf jede tie we fig

Flo

„Da ein ausma

Genau haben w in Meppen ausgestrah­lt und das wollen wir auch weiter ausstrahle­n.“

Als nächstes soll das der 1. FC Saarbrücke­n zu spüren bekommen. Das Gute daran: Kauczinski muss keinen in der

Truppe zusätzlich motivieren. „Wir wi sen, was im Hins war, wie die sich in Nachspielz­eit gefr haben“, denkt T

Knipping, der v

2012 bis 2014 selb zwei Jahre be

1. FCS spielte, an d

8. November zurü

Die Saarländer tra e in der Nachspielz­eit der ersten Hälfte zum 1:1 und in der Nachspielz­eit der zweiten zum 2:1-Sieg. „Das war sehr bitter mitzuerleb­en. Deshalb wollen wir diesmal den Spieß umdrehen.“aben die Revanche-Aufgar Rückrunde

geIn der Hinrunde verlor Dynamo bei Bayern München, gegen Zwickau, in Ingolstadt, Saarbrücke­n und bei Türkgücü. Gegen den FCB 1:1, der FSV und der FCI wurden weggefegt, jetzt soll Saarbrücke­n büßen. Thomas

Nahrendorf

 ??  ?? Tim Knipping (r.) spielte selbst zwei Jahre für Saarbrücke­n. Hier setzte er sich am 12. Dezember 2013 gegen Kiels Fabian Wetter durch.
Trainer Markus Kauczinski (r.) besprach sich im Training gestern Vormittag mit Paul Will. Hochkonzen­triert gehen die Dynamos die Aufgabe gegen Saarbrücke­n an.
Tim Knipping (r.) spielte selbst zwei Jahre für Saarbrücke­n. Hier setzte er sich am 12. Dezember 2013 gegen Kiels Fabian Wetter durch. Trainer Markus Kauczinski (r.) besprach sich im Training gestern Vormittag mit Paul Will. Hochkonzen­triert gehen die Dynamos die Aufgabe gegen Saarbrücke­n an.

Newspapers in German

Newspapers from Germany