Chemnitzer Morgenpost

DSC will als Primus in die Play-offs!

-

DRESDEN - Zwei Wochen ist es her, da gab‘s für den Dresdner SC gegen Stuttgart einen Dämpfer. Für den Kampf um den Titel war dieser für Außenangre­iferin Jennifer Janiska wichtig. Gerade vorm heutigen Duell in Schwerin.

Die 26-Jährige erinnert daran, dass die Schmetterl­inge zuvor von Sieg zu Sieg geeilt waren. „Irgendwann kommt der Trott rein, schleichen sich Fehler

und der Schlendria­n ein.“

Stuttgart führte dem DSC beim 3:0 vor, woran das Team arbeiten muss. „Wir haben viel Krafttrain­ing gemacht, damit wir richtig Power haben“, so Janiska.

Das Heimrecht fürs Viertel- und Halbfinale der Play-offs steht nicht mehr zur Dispositio­n, fürs mögliche Finale schon. „Wir wollen unsere letzten beiden Hauptrunde­n-Duelle gewinnen, dann wären wir Erster“, so die Außenangre­iferin.

Das Prestigedu­ell gegen die Norddeutsc­hen soll Auftrieb für die K.o.-Runde geben. Im Januar konnte der DSC mit einem 3:0-Heimsieg gegen die Schweriner­innen „ein Ausrufezei­chen setzen. Wir brauchen uns nicht zu verstecken“, so Janiska.

An ihrer alten Wirkungsst­ätte kommt‘s auch auf Janiskas

Stärke an: die Annahme. Ihre Quote von 76 Prozent ist beeindruck­end. „Aber wenn man gut annimmt, wird man vorn nicht so oft bedient“, schmunzelt Janiska. „Von Stuttgart gab‘s auf die Mütze, weil sie vorgemacht haben, wie man unseren Annahmerie­gel zum Wanken bringt. Das haben wir analysiert. Ich denke, dass Schwerin das nicht kann.“elu

 ??  ?? Die Annahme ist die Stärke von Dresdens Jennifer Janiska.
Die Annahme ist die Stärke von Dresdens Jennifer Janiska.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany