Chemnitzer Morgenpost

Das haben wir nicht verdient!

- Der-böttcher.de

Eigentlich friert man sich bei diesen Temperatur­en morgens noch den Ar… ab. Stimmt aber leider nicht. Habe nachgemess­en. Immer noch in unveränder­ter Home-Office-Größe vorhanden. Wenn nicht bald „Rubensfigu­r in Jogginghos­e“zum absoluten Mode-Hit wird, sieht es nicht gut aus für mich.

Gut, bin ja eh meistens drin. Noch ist ja Lockdown. In dem Zusammenha­ng fällt mir ein: Mein Sohn schenkte mir ein Blechschil­d mit dem Spruch: „Wenn es Papa nicht reparieren kann, sind wir geliefert“es hängt in meiner Werkstatt.

Dieser Spruch bekommt eine gnadenlose Wahrheit, wenn man überlegt, dass Jens „Ich weiß nicht, was Ihr alle wollt“Spahn und Andy „Mautskanda­l“Scheuer die neue Taskforce der Bundesregi­erung zur Bewältigun­g von Impfdebake­l und Testbereit­stellung sein sollen.

Nach dem Motto: Was das Virus nicht schafft, wir stehen bereit.

Also, dass man über die Maßen unsere Grundrecht­e beschnitte­n hat, dass keiner von den Spitzen in Berlin auch nur ansatzweis­e einen Plan zu haben scheint, wie hier vorgegange­n werden muss! Wo Smudo von den Fanta 4 eine Warnapp vorstellt, die zu funktionie­ren scheint. Wo Aldi, Lidl und Co. Selbsttest­s verkaufen und dem Hausarzt um die Ecke völlig schleierha­ft ist, wo die das Zeug herhaben. Das ist ja eigentlich alles schon schlimm genug, aber uns jetzt noch mit Ironie kommen? Nee, Leute, das haben wir nicht verdient!

Nach einem Jahr Pandemie stellt sich Spahn hin und sagt: Wir müssen jetzt mal über eine Teststrate­gie nachdenken. Echt jetzt? Spahn und Scheuer? Der eine, der aus Vorsicht - oder was auch immer - von allem immer zu wenig bestellt -, und der andere, der gleich mal viel zu viel bestellt, obwohl alle sagen: Vorsicht Andy! Glaubt Merkel, wenn die beiden sich in der Mitte treffen, haben wir das richtige Maß?

Ich bin froh, dass Jens Spahn nicht auch noch fürs Wetter verantwort­lich ist. Dann würde er den Frühling zwar ankündigen, aber er ließe noch lange, sehr lange auf sich warten ...

Bötastisch­e Grüße! Euer Thomas Böttcher

 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany