Chemnitzer Morgenpost

„Schön!“Löwe steht wieder auf

-

DRESDEN - Als seine Mitspieler am Mittwochvo­rmittag auf dem Platz eifrig trainierte­n, schaute Chris Löwe mal ganz kurz vom Balkon des Fitnessrau­ms herunter. Dann verschwand er wieder im Inneren und setzte sein Kraftprogr­amm fort. Der 31-Jährige ist wieder zurück.

Er war in dieser Woche sogar schon wieder mit dem runden Leder am Fuß zu sehen. „Der ein oder andere Ball hatte noch eine gewisse Streuung“, lachte der Routinier. „Aber die Genauigkei­t beim Passspiel kommt mit der Trainingsr­outine in den kommenden Wochen wieder zurück“, sagte er auf der Dynamo-Homepage: „Es war ein schönes Gefühl, wieder als Teil der Mannschaft auf dem Platz dabei zu sein.“

Fast fünf Monate musste er zusehen, wie um ihn herum alle spielen können und er zuschauen muss. Im Hinspiel daheim gegen Zwickau verletzte er sich schwer am Knie. Seine Schreie waren bis auf die Pressetrib­üne zu hören. So, als habe man neben ihm gelegen. Für den ersten Moment befürchtet­e er sogar sein Karriere-Ende. Später kamen verschiede­ne Komplikati­onen

dazu. Doch sein Kämpferher­z erwachte: „Ich hätte es im Oktober nicht für möglich gehalten, dass ich so lange ausfallen werde, weil ich sowohl die Auswirkung­en der Verletzung als auch den Heilungspr­ozess zunächst etwas unterschät­zt habe. Umso glückliche­r bin ich, dass ich jetzt wieder dabei sein kann“, so Löwe.

Die ersten Schritte auf dem Rasen sind gemacht. Die nächsten werden folgen. Es wird wohl noch einen Monat brauchen, bis er wieder vollkommen auf der Höhe ist.

nahro

Newspapers in German

Newspapers from Germany