Chemnitzer Morgenpost

Aachen oder Straubing Wer wird der Viertelfin­al-Gegner?

-

DRESDEN - „Wir sind mit der nötigen Galligkeit und Emotionali­tät ins Spiel gegangen“, freute sich

DSC

Coach

Alex

Waibl nach dem beein

Saisonziel en sie ab n Arena die

Vilsbiburg hlagen. Imetzt, Stuttrt Schwerin mit 3:0 ab. bald die Schwaben einen Satz abgeben, muss der DSC schon 3:2 spielen oder verlieren. Mit anderen Worten, der Platz an der Spitze ist dem Waibl-Team eigentlich nicht mehr zu nehmen. Sie können sich nur Sockel stoßen.

Doch glaubt einer daran? Der Auftritt in Schwerin war dafür zu stark. Selbst der Coach meinte anerkennen­d: „Bei den Rückstände­n in den ersten beiden Sätzen sind wir stets ruhig geblieben und haben unser Spiel durchgezog­en. Wir haben alles, was wir uns vorgenomme­n und im Training erarbeitet haben, gut umgesetzt.“

Spannender ist es im Kampf um Plätze sieben und acht. Straubing und Aachen stehen sich dazu im direkten Duell gegenüber. Und der DSC dürfte Aachen die Daumen drücken. Grund: Mit einem 3:0oder 3:1-Sieg würden die „Ladies in Black“an den Bayern noch vorbeizieh­en. Als Spitzenrei­ter treten die Schmetterl­inge gegen den Achten im Viertelfin­ale an. Müssten sie am Mittwoch zum 1. Duell in der „Best of three“-Serie nach Straubing, sind es nur 800 km im Bus hin und zurück. Beim Duell mit Aachen wären es 1 300 km. Das ist nicht optimal für die Regenerati­on. Sportlich ist es egal, die Hürde nimmt der DSC auf jeden Fall, um ins Halbfinale einzuziehe­n. elu

selber vom

 ??  ?? DSC-Mittelbloc­kerin Camilla Weitzel (r.) schlägt hier den Ball am Straubinge­r Block vorbei. Die Schmetterl­inge hoffen auf die Bayern als
Viertelfin­algegner.
DSC-Mittelbloc­kerin Camilla Weitzel (r.) schlägt hier den Ball am Straubinge­r Block vorbei. Die Schmetterl­inge hoffen auf die Bayern als Viertelfin­algegner.
 ??  ?? Lena Stigrot & Co. werden heute um jeden Ball im letzten Hauptrunde­n-Duell kämpfen, um Vilsbiburg klar und schnell aus der Halle zu schmettern.
Lena Stigrot & Co. werden heute um jeden Ball im letzten Hauptrunde­n-Duell kämpfen, um Vilsbiburg klar und schnell aus der Halle zu schmettern.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany