Chemnitzer Morgenpost

3. Sieg in der englischen Woche?

-

ZWICKAU - Schlechte Stimmung? „Gibt’s bei uns nicht“, sagt FSV-Verteidige­r Jozo Stanic: „Das war schon so, als es nicht so gut lief. Wir sind einfach eine gute Truppe. Deshalb fühle ich mich so wohl in Zwickau.“

Stanic kam im vergangene­n Jahr auf Leihbasis vom Bundesligi­sten FC Augsburg und ist aus der Mannschaft von Trainer Joe Enochs nicht mehr wegzudenke­n. „Ich habe das Vertrauen vom ersten Tag an gespürt und versuche, mit Leistung zurückzuza­hlen“, erklärt Stanic, der nur einmal fehlte - nach seiner 5. Gelben.

Dass die Stimmung im Zwickauer Lager vorm heutigen Auftritt auf dem Betzenberg prächtig ist, hat auch sportliche Gründe. Der FSV ist mit zwei Siegen in die englische Woche gestartet, in Kaiserslau­tern soll der nächste Dreier her.

Stanic: „Es ist für jeden Gegner unangenehm, gegen Zwickau zu spielen. Wenn wir das auf den Rasen bringen, was wir in den letzten Spielen gezeigt haben, stehen

unsere Chancen gut.“

Währ end der Platz vonStanic auf der rechehrsei­te ten Abwehseite zementiert ist, könnte zum Anpfiff ein neuer Mann zwien schen den Pfosten steannes hen. Johannes Brinkies musste amMittwoch­abend in Saarbrücke­n vorzeitig raus.

„Eine muskuläre Geschichte. Er hatte Schmerzen im Obererden schenkel, die wseitdem behandelt“, hofftt Enochs, dass der Stammkeepe­r rechtzeiti­g fit wird. Wenn nicht, hütet Matti Kamenz erstmals seit Oktober

2018 (1:2 in Cottbus) das FSV-Tor.

Spielen soll trotz Nasenbeinb­ruch Innenverte­idiger Steffen Nkansah. „So ist zumindest der Plan. Mit einer Maske wird es auf die Schnelle nichts werden. Vielleicht kleben wir ein kleines Pflaster drauf“, meinte Enochs.

Ronny König, der in Saarbrücke­n einen Schlag auf die Hüfte bekam, ist definitiv dabei. Für „King“ist es die Rückkehr an seine einstige Wirkungsst­ätte. Im Winter 2004 war er vom Chemnitzer FC in die Pfalz gewechselt - der Beginn einer außergewöh­nlichen und langen Karriere.

Olaf Morgenster­n

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? Szene vom 1:2 im Hinspiel: Jozo Stanic (r.) vor Kenny Prince Hussein Redondo am Ball.
Szene vom 1:2 im Hinspiel: Jozo Stanic (r.) vor Kenny Prince Hussein Redondo am Ball.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany