Chemnitzer Morgenpost

„Um uns kümmern und nicht zu RB schauen“

Bayern heute beim Lieblingsg­egner Flick bangt um Alaba

-

MÜNCHEN Am 20. Sep tember 2008 war es eine Überraschu­ng, heute (15.30 Uhr/Sky) wäre es eine Sensation: Mit 5:2 gewann Werder Bremen in der Allianz Arena gegen Bayern München - ein Resultat wie aus einer prähistori­schen Fußball-Steinzeit.

Seither besiegten die Hanseaten den deutschen Rekordmeis­ter nicht mehr - bei 28 Versuchen. Eine

Serie, die Hansi Flick aber nicht leichtsinn­ig werden lässt. „Wir müssen von der ersten Minute an da sein, unser Spiel durchdrück­en und mit dem Ball gute Lösungen haben“, fordert der BayernTrai­ner. Denn Werder spiele aus einer kompakten Defensive heraus, „und der Erfolg gibt Florian Kohfeldt recht.“Gemeint ist der Bremer Coach.

David Alaba droht dem FCB in Bremen auszufalle­n. „Wir müssen abwarten“, sagte Flick. Der österreich­ische Verteidige­r hat muskuläre Probleme. Dagegen ist Benjamin Pavard nach seiner überstande­nen Coronaviru­s-Infektion wieder ein Thema. Auch Jerome Boateng, der beim 4:2 gegen Borussia Dortmund verletzt ausgewechs­elt worden war, dürfte wieder im Kader stehen.

Im Fernduell mit RB Leipzig, das morgen Champions-League-Anwärter Eintracht Frankfurt empfängt, will sich Flick auf seine eigene Mannschaft fokussiere­n: „Wir müssen uns um uns kümmern und nicht nach Leipzig schauen. Gegen Dortmund war ich nach der Anfangspha­se mit den 70 folgenden Minuten sehr zufrieden. Ich erwarte genau diese Mentalität, Einstellun­g und Klarheit auch gegen Bremen.“Die Münchner führen die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung vor RB an. Auch nach diesem Spieltag?

 ??  ?? Zuletzt versenkten Robert Lewandowsk­i (r.) & Co. vier Bälle
im Dortmunder Tor. Wie oft treffen sie heute in Bremen?
David Alaba
Hansi Flick
Zuletzt versenkten Robert Lewandowsk­i (r.) & Co. vier Bälle im Dortmunder Tor. Wie oft treffen sie heute in Bremen? David Alaba Hansi Flick
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany