Chemnitzer Morgenpost

Haber-Jungs müssen endlich liefern!

-

LEIPZIG - Der Blick auf die Tabelle ist für die Fans des SC DHfK Leipzig aktuell sehr schmerzhaf­t.

Mit Europa-Ambitionen in die Saison gestartet, sind deren Lieblinge nach drei Pleiten in Serie aus den Top

Ten gerutscht, dümpeln nur noch auf Platz zwölf rum.

Und ausgerechn­et morgen steht nun der Nachholer bei Meister THW Kiel an.

Wenn

sich

die

Leipziger so

präsentier­en wie am Sonntag beim 26:33 auf heimischem Parkett gegen die hein-Neckar Löwen, ist Schlimmes zu befürchten, werden die Schützling­e von André Haber zu Kanonenfut­ter.

„Wir waren einfach schlechter, das hat jeder gesehen“, gab der Trainer nach der Pleie gegen die Löwen unumunden zu. „Das fühlt sich sich beschissen an.“Das Verspreche­n an die Fans, ab jetzt Vollgas zu geben und an vielen Dingen zu arbeiten, klingt zwar gut, aber Habers Jungs müssen endlich liefern.

Nur wird das ganz schwer. Nach Kiel geht’s am Sonnabend zu den Füchsen Berlin, am 1. April kommt der HC Erlangen in die Messestadt, bevor die GrünWeißen am 11. April bei der SG Flensburg-Handewitt antreten.

Realistisc­h gesehen vier Spiele, die wohl maximal zwei Punkte einbringen. Für mehr müssen die Leipziger den Hebel ganz schnell umlegen und zu alten Tugenden zurückfind­en. Gelingt das nicht, wird Ende Juni das bittere Fazit stehen:

Eine Saison zum Vergessen, keine Weiterentw­icklung - und das schon seit dem Weggang von Coach Christian Prokop vor knapp vier Jahren. HB

 ??  ?? DHfK-Coach André Haber bleibt ein Optimist und versucht wie hier nach einer guten Aktion die Spieler zu motivieren. Doch reicht dies?
DHfK-Coach André Haber bleibt ein Optimist und versucht wie hier nach einer guten Aktion die Spieler zu motivieren. Doch reicht dies?
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany