Chemnitzer Morgenpost

Blondes Wombat-Baby ist neuer Star im Park

-

Josi bereitet für den Jahrestag mit ihrem Liebsten ein Candleligh­t Dinner vor. Sie kocht ein 3-Gänge-Menü. Nach der Vorsuppe gibt es eine exquisite Variation vom Lachs mit delikaten Beilagen. Das Essen scheint ihn zu beeindruck­en. Bevor sie das Dessert serviert, möchte die Brünette noch den Tisch abräumen. Ihr Freund verschwind­et kurz im Bad. Als er zurückkomm­t, liegt der krönende Abschluss des Dinners auf dem Tisch. Mit dieser süßen Verführung hat er nicht gerechnet ...

SBALLARAT - Ein zucker süßes Wombat-Bab der neue Star in ein australisc­hen Wil park. Mit seinem un gewöhnlich­en goldfarben­en Fell begeistert es die Tierpflege­r und Besucher.

Wegen eines selten Gens hat dieser südli Haarnasenw­ombat, anders als seine graubraune­n Artgenosse­n, eine helle Färbung. Deshalb wurde das niedliche Jungtier auf den doppeldeut­igen Namen „Honey Bun“getauft - wörtlich „Honigbrötc­hen“, aber im Englischen auch ein Kosewort wie

„Schätzchen“oder „Liebling“.

Das blonde Wombat-Mädchen hat erst vor wenigen Monaten den Beutel seiner Mutter Nulai verlassen. „Sie bekommt jede Menge Aufmerksam­keit“, sagte eine Sprecherin des Parks der britischen Zeitung „Daily Mail“.

„Alle Pfleger schwirren um sie herum, es ist sehr aufregend.“

Wenn „Honey Bun“ausgewachs­en ist, wird es knapp einen Meter groß sein. Südliche Haarnasenw­ombats sind die kleinste Art dieser Beuteltier­e, die nur in Australien leben.

 ??  ??
 ??  ?? Anders als seine Mutter Nulai hat das Wombat-Baby ein goldenes Fell.
Anders als seine Mutter Nulai hat das Wombat-Baby ein goldenes Fell.
 ??  ?? „Honey Bun“begeistert die Besucher eines australisc­hen Wildparks.
„Honey Bun“begeistert die Besucher eines australisc­hen Wildparks.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany