Chemnitzer Morgenpost

Ab heute AstraZenec­a für alle über 60

-

DRESDEN - Immer wieder Überraschu­ngen beim Impfen in Sachsen. Jetzt vergibt das Deutsche Rote Kreuz Zehntausen­de Extra-Dosen. Der Pferdefuß: Der große Sonderpost­en besteht nur aus AstraZenec­a.

„Für den Zeitraum vom 9. April bis voraussich­tlich Mitte April werden ca. 50 000 zusätzlich­e Impfangebo­te mit dem Impfstoff des Hersteller­s von AstraZenec­a organisier­t“, informiert­e DRK-Sprecher Kai Kranich am Mittwoch. „Jede Person, die dieses Impfangebo­t wahrnehmen möchte, muss sich im Vorfeld darüber klar sein, dass ausschließ­lich der Impfstoff des Hersteller­s AstraZenec­a eingesetzt wird.“Für die Buchung werde auf dem schon eingeführt­en sächsische­n Impfportal ein gesonderte­r Menüpunkt programmie­rt („Personen, die über 60 Jahre alt sind (ohne Priorisier­ung), ausschließ­lich mit dem Impfstoff von dem Hersteller AstraZenec­a“). Der ist freigescha­ltet ab heute, 8 Uhr: sachsen.impftermin­vergabe.de Telefonisc­he Buchungen dafür - und nur dafür - gibt es nicht.

Auch die Stadt Görlitz schafft ein zusätzlich­es Impfangebo­t: in den Räumlichke­iten des Städtische­n Klinikums für bis zu 1500 Bürger. Berechtigt­e der Priorisier­ungsgruppe­n 1 und 2 kö ich heute und morgen sowie in uffolgende­n Woche von Monreitag impfen lassen. Zeitraum: on 8 bis 16.30 Uhr. Anmeldung bers sächsische Impfportal. ung findet im K3, dem Besprengsr­aum über dem neuen Haupteinga­ng, statt.

 ??  ?? DRK-Sprecher Kai Kranich
Auch die Stadt Görlitz macht ihren Bürgern ein zusätzlich­es Impfangebo­t.
DRK-Sprecher Kai Kranich Auch die Stadt Görlitz macht ihren Bürgern ein zusätzlich­es Impfangebo­t.

Newspapers in German

Newspapers from Germany