Chemnitzer Morgenpost

Ein Liebesbrie­f zum Abschied

Derletzte Gruß der Queen

-

WINDSOR - Das ist ein besonders schwerer Gang für Queen Elizabeth (94) gewesen: Sie musste sich am Samstag von ihrem geliebten Ehemann Prinz Philip (†99) verabschie­den. Mit einem persönlich­en Brief sendete sie ihrer großen Liebe einen letzten Gruß.

Der weiße Umschlag mit schwarzem Rand war im Blumengest­eck platziert, welches auf dem Sarg des Prinzgemah­ls lag. Handgeschr­ieben war darauf zu lesen: „In loving memory“(übersetzt: In liebevolle­r Erinnerung). Den Liebesbrie­f zum Abschied soll die Monarchin mit „Lilibet“, ihrem Spitznamen aus der Kindheit, unterschri­eben haben, berichtete­n britische Medien. Was die Königin ihrem Mann noch mitteilen wollte, wird ihr Geheimnis bleiben.

Kein Geheimnis hingegen ist, dass die Familie im Anschluss an die im Fernsehen übertragen­e Zeremonie zu einer privaten Trauerfeie­r in Schloss Windsor zusammenka­m. Nur 15 Gäste waren geladen, darunter auch Prinz Harry (36) und Prinz William (38).

Die Brüder hatten nach dem Gottesdien­st für eine kleine Sensation gesorgt: Sie verließen gemeinsam die Kapelle und unterhielt­en sich. Einem Lippenlese­r des britischen „Express“zufolge sagte William zu seinem Bruder: „Es war schön, nicht wahr?“Harry antwortete, dass der Gottesdien­st für ihren Großvater so war, „wie er es gewollt hat“. Die Brüder sendeten damit ein versöhnlic­hes Bild, über welches sich Prinz

Philip sicherlich gefreut hätte.

 ??  ?? Das Blumengest­eck auf dem Sarg birgt auch einen persönlich­en Brief (roter Pfeil) der Königin an
ihren verstorben­en Ehemann.
Mit Mundschutz: Queen Elizabeth (94) bei der Trauerfeie­r für Prinz
Philip (†99).
Im Schmerz vereint: Prinz William (38, l.) und Prinz Harry
(36) verließen gemeinsam die
Kapelle.
Das Blumengest­eck auf dem Sarg birgt auch einen persönlich­en Brief (roter Pfeil) der Königin an ihren verstorben­en Ehemann. Mit Mundschutz: Queen Elizabeth (94) bei der Trauerfeie­r für Prinz Philip (†99). Im Schmerz vereint: Prinz William (38, l.) und Prinz Harry (36) verließen gemeinsam die Kapelle.

Newspapers in German

Newspapers from Germany