Chemnitzer Morgenpost

Weitere Bundesstar­ts

Glück Spell Gaza Mon Amour Roamers - Follow your Likes

-

Die Sexarbeite­rin Sascha (Katharina Behrens) und ihre italienisc­he Kollegin Maria (Adam Hoya) verlieben sich ineinander. Beide versuchen, der trostlosen Realität eines Berliner Bordells Momente des Glücks abzutrotze­n. Sozialreal­istisches Melodram von Henrika Kull.

(Zentralkin­o)

Auf dem Weg zur Beerdigung seines Vaters stürzen Marquis, seine Frau Veora und ihre Teenagerki­nder im ländlichen Osten der USA mit dem Flugzeug ab. Sie erwachen auf dem Dachboden einer alten Frau, die sie mit Hoodoo-Magie unter Kontrolle hält. Der Horror-Thriller von Mark Tonderai bleibt eindimensi­onal. (Ufa, CineStar Chemnitz)

Der 60-jährige Fischer Issa im GazaStreif­en ist heimlich in die geschieden­e Verkäuferi­n Siham verliebt, die mit ihrer Tochter Leila auf dem Markt arbeitet. Als er in seinem Fischernet­z eine Statue des Gottes Apollo mit erigiertem Penis findet, ist das der Auftakt zu einer Reihe kurioser Ereignisse, während der er den Mut findet, Siham anzusprech­en. Die palästinen­sische Produktion ist eine bezaubernd­e Romanze über eine späte Liebe.

(PKO, Zentralkin­o)

Ach, wie schön geht es zu in den sozialen Medien von Instagram, TikTok und Co. Die Influencer*innen bemühen sich, ein glamouröse­s Leben zu zeichnen. Wie sie damit ihre normalster­blichen Follower unter Druck setzen, zeigt eindrucksv­oll die Dokumentar­filmerin Lena Leonhardt. Ihr Porträt digitaler Nomaden ist nicht immer konsequent, aber schön gefilmt. (Zentralkin­o)

 ??  ?? Gaza Mon Amour
Gaza Mon Amour
 ??  ?? Roamers - Follow
your Likes
Roamers - Follow your Likes

Newspapers in German

Newspapers from Germany