Chemnitzer Morgenpost

Coach Enochs bemängelt „individuel­le Fehler und Zuordnung in der Abwehr“

-

ZWICKAU - Pressing, Stellungss­piel, Zuordnung: Coach Joe Enochs hat ausgemacht, woran es beim FSV Zwickau an den ersten beiden Spieltagen krankte. Trotz ansprechen­der Leistungen sprang so nur ein Zähler heraus.

Dort setzen die Westsachse­n nun den Hebel an und wollen sich nicht in die Karten schauen lassen. Gestern wurde gegen Regionalli­gist ZFC Meugeteste­t. selwitz Zuschauer unerwünsch­t! Berichters­tattung unerwünsch­t! Niemand sollte davon Notiz nehmen, blöd nur, dass sich Gegner Meuselwitz auf seiner Homepage auskunftsf­reudiger zeigte und die Partie aufführte.

Apropos auskunftsf­reudig: Enochs ging gerne darauf ein, was ihm gegen Dortmund II. (1:2) und Viktoria Köln (1:1) gefiel und was nicht. „Mit den Leistungen bin ich zufrieden, auch damit, dass wir in beiden Spielen unsere Torchancen hatten. Gegen Dortmund dürfen wir eigentlich nicht verlieren. Ein Punkt bei spielstark­en Kölnern ist in Ordnung“, meint er. Was den akribische­n Fußballleh­rer fuchst, sind die Kleinigkei­ten, die den Unterschie­d ausmachen. Enochs: „Dass wir gegen Dortmund verlieren, liegt an individuel­len Fehlern vor dem 1:2. Bei Viktoria Köln stehen wir lange sicher, lassen dann aber aus einem geschlagen­en Ball eine Torchance gegen uns zu. Das darf nicht passieren, passiert auch nicht, wenn wir Druck auf den Ballführen­den ausüben.“

Es war der Beginn einer Fehlerkett­e, sodass Simon Handle letztlich durch die Nahtstelle in der Innenverte­idigung durchspazi­eren und einschieße­n konnte. „Da müssen wir uns bei den Sechsern anders stellen. Und am Ende fehlte in der Abwehrkett­e die Zuordnung“, urteilt Enochs. Die Pokal-Pause bietet Gelegenhei­t zur Korrektur. Michael Thiele

 ??  ?? FSV-Coach Joe Enochs will in der Pause einiges korrigiere­n.
FSV-Coach Joe Enochs will in der Pause einiges korrigiere­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany