Chemnitzer Morgenpost

Wann sorgt Nils Köhler beim CFC wieder für Schlagzeil­en?

-

CHEMNITZ - Mit einem Traumtor aus über 60 Metern sorgte Sven Köhler, der vier Jahre jüngere Bruder von CFC-Linksverte­idiger Nils, im DFB-Pokalduell zwischen dem VfL Osnabrück und Werder Bremen für den umjubelten 2:0-Endstand.

Für Schlagzeil­en würde auch Nils Köhler gern wieder sorgen. Doch der 28-Jährige kam in dieser Saison bei den Himmelblau­en noch nicht zum Einsatz. Das letz Mal stand er im Landespoka­l-Finale ge gen Lok Leipzig (0:1) auf dem Platz. Seitdem fehlte Köhler aufgrund von Achillesse­hnen-Beschwerde­n.

Doch es ist Land in Sicht, wie Trainer Daniel Berlinski verriet: „Nils macht Teile des Mannschaft­strainings mit. Wir werden das Programm Woche für Woche steigern, damit er zeitnah wieder auf dem entspreche­nden Niveau und einsatzfäh­ig ist.“

Berlinski warnt vor übertriebe­nen Erwartunge­n: „Eine Entzündung der Achillesse­hne ist gefährlich. Da muss man aufpassen, dass man keine Rückschläg­e erleidet, wenn Intensität und Belastungs­steuerung zu groß werden.“

Auf die richtige Belastungs­steuerung ach ten die Chemnitzer auch bei Sturm-Juwel Benjika Caciel. Der 20-Jährige war bereits in der vergangene­n Woche zur Mannschaft zurückgeke­hrt und hinterließ bislang einen ordentlich­en Eindruck.

„Man sieht, wie sehr er das Training mit seinen Teamkolleg­en vermisst hat. Benjika ist sehr agil, er zeigt sehr gute Ansätze. Was ihm fehlt ist die F n wir das bekommen erklärt Berl

Gut mö Caciel bere im Spitzen Berliner AK Kader ste er zum E wäre es s Debüt i der Regionalli­ga.

Olaf Morgenster­n

3. Liga

 ??  ?? Benjika Caciel
Benjika Caciel
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany