Chemnitzer Morgenpost

Jubiläums-Trainer Enochs beklagt Chancen-Wucher

- MORGENPOST, 16.8.2021

Drei Punkte hatte sich Zwickaus Chefcoach Joe Enochs in seinem 200. Spiel als Drittliga-Trainer gewünscht. Am Ende reichte es für seine Mannschaft gegen den SV Meppen nur für einen Zähler.

„Wir sind enttäuscht. Es war von uns über weite Strecken ein gutes Spiel. Aber wir brau chen Ergebnisse“, sagte Enochs nach dem 1:1 vor 3 575 Zuschauern.

Zwei Unentschie­den nach drei Spieltagen, nur ein Zähler aus den ersten beiden Heimspiele­n - das ist weder Fisch noch Fleisch. „Wir hatten uns viel vorgenomme­n, wollten unseren

Fans endlich mal wieder drei Punkte schenken. Hat leider nicht geklappt“, meinte Marco Schikora.

Der Mittelfeld­mann brachte die Westsachse­n in der 17. Minute in Führung. Nach Eckball von Patrick Göbel setzte er sich energisch gegen drei Meppener durch. „Ich springe hoch, berühre den Ball mit dem Kopf. Letztendli­ch muss es Adam Susac gewesen sein, der ihn über die Linie bugsiert hat. Eine schöne Co-Produktion. Aber ich hätte lieber den Sieg mitgenomme­n“, so Schikora.

Den Dreier gaben die Zwickauer zu Beginn der zweiten Halbzeit aus der Hand, als sie Meppen das Spiel überließen und in der 59. Minute den Ausgleich kassierten.

Christoph Hemlein bestrafte das zögernde Abwehrverh­alten von Göbel und Susac, die Luka Tankulic gewähren ließen. Der SVM-Spielmache­r legte mit der Schulter auf den freistehen­den Hemlein ab. Der überwand Schlussman­n Johannes Brinkies mit sattem Schuss ins lange Eck.

„Wir haben in dieser Druckphase der Meppener die Riesenchan­ce durch Dustin Willms, auf 2:0 zu erhöhen. Ich denke, dann hätten wir den Platz als Sieger verlassen“, trauerte Enochs der Möglichkei­t in der 52. Minute nach. Willms suchte nicht den direkten Abschluss, sondern wollte querlegen. Innenverte­idiger Lars Bünning grätschte dazwischen.

„Da müssen wir einfach abgezockte­r und eigensinni­ger sein, müssen versuchen, selbst das Tor zu erzielen“, ärgerte sich Enochs, der in der 79. Minute eine weitere Möglichkei­t zum Siegtreffe­r sah. Dieses Mal verpasste Manfred Starke den direkten Abschluss.

„Am Ende sitzen wir alle da und sagen: Es war ein ordentlich­es Spiel. Aber wir haben zwei Punkte zu wenig. Mit den Chancen, die wir haben, war mehr für uns drin“, betonte Enochs. Olaf Morgenster­n

 ??  ?? Am 26. September 2018 gab Sascha Härtel (l., gegen Rurik Gislason) sein Zweitliga-Debüt beim 0:2 daheim gegen Sandhausen.
Am 26. September 2018 gab Sascha Härtel (l., gegen Rurik Gislason) sein Zweitliga-Debüt beim 0:2 daheim gegen Sandhausen.
 ??  ?? Marco Schikora (l., gegen Meppens Morgan Faßbender) traf zur 1:0-Führung für den FSV. Es reichte trotz vieler Chancen nicht zum Sieg.
Marco Schikora (l., gegen Meppens Morgan Faßbender) traf zur 1:0-Führung für den FSV. Es reichte trotz vieler Chancen nicht zum Sieg.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? Joe Enochs
Joe Enochs
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany