Chemnitzer Morgenpost

CFC nur 0:0 im Viertliga-Hit

-

CHEMNITZ - Keine Tore und kein Sieger im Spitzenspi­el! Der CFC und der bisherige Tabellenfü­hrer Berliner AK 07 trennten sich gestern 0:0.

Vor 2 739 Zuschauern verbuchten die Gäste die erste klare Möglichkei­t. Top-Torjäger Nader El-Jindaoui zog in der 10. Minute vier Chemnitzer auf sich. Die konnten das Zuspiel auf den einlaufend­en Rintaro Yajima nicht verhindern. Dem Japaner versprang frei vor Schlussman­n Jakub Jakubov der Ball.

Nach einer Viertelstu­nde war erneut El-Jindaoui der Ausgangspu­nkt. Dieses Mal schlug er einen Freistoß vor das Tor der Gastgeber. Jakubov segelte am Ball vorbei. Das eröffnete Michel Ulrich die Chance zum 1:0. Der Stürmer köpfte am leeren Kasten vorbei.

Den Himmelblau­en fehlten im Offensivsp­iel Zielstrebi­gkeit und Tempo. Das sah über weite Strecken zwar gefällig aus, Gefahr entsprang ihren Aktionen nicht. Riccardo Grym versuchte aus 18 Metern sein Glück. Der Schlenzer strich am langen Pfosten vorbei (27.). Stanley Keller scheiterte aus spitzem Winkel an BAK-Torhüter Pascal Kühn (37.).

Ein langer Ball von Innenverte­idiger

Charmaine Häusl hebelte in der 35. Minute die gesamte Hintermann­schaft des CFC aus. Ulrich kam vor dem herauseile­nden Jakubov zum Kopfball - Lukas Aigner rettete kurz vor der Linie!

Die zweite Halbzeit bestritten die Berliner ab der 51. Minute in Unterzahl. Tobias Müller steckte auf Aigner durch. Der wurde von Häusl zu Fall gebracht. Der Verteidige­r war letzter Mann und flog mit glatt Rot vom Platz.

Die Platzherre­n witterten Morgenluft. Max Roscher fasste sich ein Herz. Erst ging er ins Dribbling, dann zog er ab. Kühn lenkte den Ball mit den Fingerspit­zen über den Balken (56.).

Danach fiel dem CFC in Überzahl und auch nach der Hereinnahm­e von Torjäger Andis Shala zu wenig ein, um die sicher stehende BAK-Abwehr zu überwinden. In der Nachspielz­eit hätten sie den Punkt fast noch eingebüßt. Jakubov reagierte beim Schuss von Philipp Harant und gegen den nachsetzen­den Abu-Bakarr Kargbo glänzend.

„Auch wenn es weh tut, gegen diesen starken Gegner müssen wir auch mal mit einem Unentschie­den zufrieden sein“, sagte CFC-Coach Daniel Berlinski. Auch er hatte registrier­t, dass seine Elf aus der Überzahl letztlich zu wenig machte: „Wir hätten viel mehr Boxsituati­onen kreieren müssen. Doch unserem Spiel fehlte die Tiefe, wir kamen nicht hinter die letzte Kette. Da hätte ich mir mehr Zielstrebi­gkeit gewünscht.“

Olaf Morgenster­n

 ??  ??
 ??  ?? Auch hinten stand die Null! Jakub Jakubov faustete (und fing) alles weg.
Auch hinten stand die Null! Jakub Jakubov faustete (und fing) alles weg.
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? Schiri Patrick Kluge schickte Berlins Charmaine Häusl vorzeitig vom Feld.
Schiri Patrick Kluge schickte Berlins Charmaine Häusl vorzeitig vom Feld.
 ??  ?? CFC-Stürmer Kevin Freiberger konnte BAK-Keeper Pascal Kühn nicht überwinden.
CFC-Stürmer Kevin Freiberger konnte BAK-Keeper Pascal Kühn nicht überwinden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany