Chemnitzer Morgenpost

Bekifft verunglück­t Führersche­in futsch!

-

LOS ANGELES - Prinz Frédéric von Anhalt (78) verlor bei einer Spritztour durch Los Angeles die Kontrolle über seinen Bentley - und kam verletzt ins Krankenhau­s. Die Klinik stellte fest: Der Witwer von Hollywood-Legende Zsa Zsa Gabor (†99, starb

2016) war zum Unfallzeit­punkt bekifft! Im Blut des Adoptiv-Prinzen wurde die Droge Cannabis festgestel­lt.

„Ich hatte was geraucht. Es musste halt mal sein.

In Kalifornie­n ist das ja erlaubt“, gab Frédéric von Anhalt gegenüber der Abendzeitu­ng München zu. Seit 2016 ist Cannabis im Promi-Staat für den Freizeitge­brauch legal - aber am Steuer verboten. Nun muss sich der extroverti­erte Entertaine­r von seinen Verletzung­en im Krankenbet­t erholen. Die Schmerzen hält er nach eigener Aussage derzeit nur mit Medikament­en aus.

Seinen geliebten Bentley hat der Multi-Millionär geschrotte­t. Zudem ist er seinen Führersche­in los. Für den verwöhnten „Kampf der Realitysta­rs“-Kandidaten ein echter Schock. Trotzdem weiß der seit 40 Jahren in Los Angeles lebende Deutsche: „Es hätte viel schlimmer kommen können. Ich kann mich überhaupt nicht mehr an den Unfallherg­ang erinnern.“Laut Polizei kam der Wagen auf dem Wilshire Boulevard in L.A. ins Schleudern, landete demoliert auf dem Bürgerstei­g.

Bereits im vergangene­n Jahr war der gebürtige Rheinland-Pfälzer wegen berauschen­der Substanzen im Krankenhau­s gelandet. Vom Schampus beschwipst, krachte er damals durch eine Glastür. Es brauchte 18 Stiche, um Frédérics Wunde am Kopf zu nähen.

 ??  ?? Prinz Frédéric von Anhalt (78) baute unter Einfluss von Cannabis einen Unfall.
Prinz Frédéric von Anhalt (78) baute unter Einfluss von Cannabis einen Unfall.
 ??  ?? Der Prinz posierte im Netz gern vor seinem blauen Bentley, der nun mächtig demoliert ist.
Der Prinz posierte im Netz gern vor seinem blauen Bentley, der nun mächtig demoliert ist.

Newspapers in German

Newspapers from Germany