Chemnitzer Morgenpost

Viele Chancen, aber kein Tor

- Olaf Morgenster­n

Beim 0:0 gegen den Berliner AK 07 erspielte sich der CFC kaum Tormöglich­keiten. Am Mittwochab­end bei Hertha BSC II. hatten die in Neongrün auflaufend­en Himmelblau­en Chancen en masse - erneut blieben sie ohne eigenen Treffer.

„Das ist natürlich nicht das, was wir uns vorgenomme­n hatten“, konstatier­te Lukas Aigner. In der ersten Halbzeit agierte er als Innenverte­idiger, nach dem Seitenwech­sel ersetzte er den schwachen Riccardo Grym im zentralen Mittelfeld.

Aigner stand in der Nachspielz­eit nach einem Fehler

in der Berliner Hintermann­schaft plötzlich frei vor Hertha-Schlussman­n Nils Körber und entschied sich für den hohen Ball. Den Heber fing der Keeper mühelos weg.

„Ich treffe den Ball nicht gut genug unten. Das nächste Mal versuche ich es besser flach“, ärgerte sich Aigner, der die 0:1-Niederlage bei den Berliner Bubis s analysiert­e: „Vor der Pause haben wir nicht das umgesetzt, was wir wollten. Nach dem Seitenwech­sel waren wir besser im Spiel. Die Mannschaft hat alles probiert, wir hatten viele richtig gute Chancen, aber wir haben die Dinger nicht reingemach­t.“

Die zweite Chemnitzer Saisonplei­te war mindestens genauso unnötig wie die erste beim SV Babelsberg 03 (1:2). Das wusste auch Chefcoach Daniel Berlinski.

„Wir haben keine gute erste Halbzeit gespielt und trotzem die Möglichkei­t, das Spiel auf unsere Seite zu ziehen, wenn ich an die Chancen von Stanley Keller oder Robert Zickert denke“, meinte der Trainer: „Durch individuel­le Fehler und einen direkten

Freistoß, der erstens vermeidbar war und dann auch noch durch unsere Mauer fliegt, geraten wir in Rückstand.“

Mit dem Auftritt seiner Jungs in den zweiten 45 Minuten war Berlinski zufrieden, mit der Ausbeute nicht: „Wenn du sechs, sieben Großchance­n nicht verwerten kannst, dann hast du es nicht verdient, etwas aus Berlin mitzunehme­n. Das klingt hart, ist aber so.“

Die kommenden Aufgaben werden nicht leichter. Morgen gastiert die VSG Altglienic­ke mit Ex-CFC-Trainer Karsten Heine an der Gellertstr­aße. Seine Elf gewann das Spitzenspi­el beim BAK mit 2:0.

 ??  ??
 ??  ??
 ??  ??
 ??  ?? Das war eine der großen CFC-Chancen: Robert Zickert (M.) scheiterte völlig frei wenige Meter vorm Tor an Hertha-Keeper Nils Körber.
Das war eine der großen CFC-Chancen: Robert Zickert (M.) scheiterte völlig frei wenige Meter vorm Tor an Hertha-Keeper Nils Körber.
 ??  ?? Lukas Aigner am Boden. Er ärgerte sich über seine ausgelasse­ne Chance kurz vor Schluss.
Lukas Aigner am Boden. Er ärgerte sich über seine ausgelasse­ne Chance kurz vor Schluss.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany