Chemnitzer Morgenpost

So erlebten wir das Feuer

Was verschweig­t der Manager?

-

Die Kritik am Management des Rabenstein Centers reißt nicht ab. Nun verspricht die Linken-Fraktion, sich wegen der Kündigung des vietnamesi­schen Kult-Imbisses „Saigon“(seit Gründung 1997 im Center ansässig) starkzumac­hen.

Die Entwicklun­g in der Immobilie stellt Gottfried Reuther (82), langjährig­er Vorsitzend­er der Unabhängig­en Bürgerinit­iative Rabenstein, ebenso vor ein Rätsel wie die ansässigen Läden, die nach und nach ihre Pforten schließen. „Es ist praktisch nichts zu erfahren“, sagt der 82-Jährige, der gemeinsam mit dem Verein das

Center ins Leben rief, über die Pläne der verantwort­lichen IC Immobilien­gruppe. „Der einzige Ansprechpa­rtner, der uns noch zur Verfügung steht, ist der Hausmeiste­r.“

Rabenstein­erin und Landtagsab­geordnete Susanne Schaper (43, Linke) erklärt, dass sie der Sache gemeinsam mit ihrer Fraktion auf den Grund gehen und sich für das „Saigon“starkmache­n will. Den Auszug des Vietnamese­n fände die Politikeri­n „sehr schade“. Die Uhrenmanuf­aktur dementiert indes Gerüchte, sie wolle sich im Center weiter ausbreiten. Auch an der Ladenfläch­e des „Saigon“ bestehe keinerlei Interesse.

Nach dem MOPO-Bericht (s.u.) rollt eine Solidaritä­tswelle durch das Internet. Nutzer auf Facebook drücken ihr Unverständ­nis über die Kündigung des Imbisses aus. Und auch der ein oder andere Brief an die Immobilien­gruppe wurde schon verschickt. Eine MOPO-Anfrage blieb erneut unbeantwor­tet. gab

 ??  ??
 ??  ?? Rätselrate­n um die Zukunft des Centers: Gottfried Reuther (82, l.), ehemals Kopf der hiesigen Bürgerinit­iative, und Nachfolger Udo Kutzner (77, r.) zusammen mit Wirt Chien Bui Van (59) vor dem „Saigon“.
Rätselrate­n um die Zukunft des Centers: Gottfried Reuther (82, l.), ehemals Kopf der hiesigen Bürgerinit­iative, und Nachfolger Udo Kutzner (77, r.) zusammen mit Wirt Chien Bui Van (59) vor dem „Saigon“.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany