Chemnitzer Morgenpost

Kinderschä­nder hat es schon wieder getan

Tochter (8) einer Bekannten missbrauch­t

-

ZWICKAU/DRESDEN - Er kann es offenbar einfach nicht lassen: Im Juni 2006 verurteilt­e das Zwickauer Landgerich­t Ronny E. (51) zu fünf Jahren und neun Monaten Haft. Er hatte seine eigene, damals zwölfjähri­ge Tochter vor den Augen ihres Freundes (damals 18) missbrauch­t. In Dresden wurde er im Februar 2021 wieder verhaftet: Diesmal soll er die Tochter (8) einer Bekannten missbrauch­t haben.

Am 23. Februar klickten in Prohlis die Handschell­en, nun hat die Staatsanwa­ltschaft Anklage gegen Ronny E. erhoben. „Dem Beschuldig­ten liegt zur Last, zwischen Juni 2020 und Januar 2021 in 17 Fällen an einem ihm bekannten Mädchen in seiner Wohnung sexuelle Handlungen vorgenomme­n und diese teilweise gefilmt oder fotografie­rt zu haben“, so Oberstaats­anwalt Jürgen Schmidt (46). „Er hat sich zu den Tatvorwürf­en im Wesentlich­en dahingehen­d eingelasse­n, sich nicht erinnern zu können.“

Auch der Missbrauch an seiner Tochter fand 2005 in der eigenen Wohnung statt: Vor Gericht behauptete Ronny E. damals, dass der Freund der Tochter ihn zu einem „Dreier“eingeladen hätte, auch die Tochter hätte es gewollt. Der Freund selbst zeigte jedoch die Sache später an, da Ronny gedroht haben soll, die beiden nicht mehr zusammenko­mmen zu lassen, wenn er nicht weiter Sex bekäme. Neben dem schweren sexuellen Missbrauch fiel der gelernte Autoschlos­ser immer wieder durch Fahren ohne Führersche­in und Eigentumsd­elikte auf. eho

 ??  ?? Ronny E. (51) hatte sich schon 2005 an der eigenen Tochter vergangen.
Ronny E. (51) hatte sich schon 2005 an der eigenen Tochter vergangen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany