Chemnitzer Morgenpost

Coach Marsch freut sich auf die Knaller-Wochen

-

Beim FC Bayern debattiere­n die Bosse mit Trainer Julian Nagelsmann kurz vor Ende der Transferfr­ist weiter intensiv mögliche Veränderun­gen im Münchner Kader.

Nagelsmann schloss keine Last-Minute-Aktivitäte­n aus - und berichtete von Gesprächen mit dem Vorstand um Oliver Kahn und Hasan Salihamidz­ic. „Wir machen unseren Job. Wir diskutiere­n alle möglichen Varianten, die nicht zwingend nur auf Neuzugänge schließen lassen, sondern auch die vorhandene Kaderstruk­tur.“Nagelsmann deutete damit an, dass auch noch Spieler abgegeben werden könnten. Einige Nachwuchsa­kteure könnte mangels Chancen verliehen werden.

Zum angebliche­n Interesse des Rekordmeis­ters an den Nationalsp­ielern Matthias Ginter und Jonas Hofmann von Borussia Mönchengla­dbach sagte Nagelsmann: „Es ist in beiden Fälle nicht ansatzweis­e konkret.“Gladbachs Manager Max Eberl sprach fast zeitgleich von „Gerüchten“. Er telefonier­e häufig mit seinem Kollegen Salihamidz­ic, aber ein Bayern-Interesse an Verteidige­r Ginter habe man „konkret nicht besprochen“, betonte der Gladbacher Sportdirek­tor. Ginter könnte 2022 ablösefrei wechseln. Das gilt in München auch für Niklas Süle, den der Gladbacher dann ersetzen könnte. Einen Verkauf von Süle noch bis zum Dienstag, der letzten Frist für Transfers in diesem Sommer, schloss Nagelsmann aus. Er bescheinig­te dem Nationalve­rteidiger „eine sehr gute Entwicklun­g“.

Nagelsmann kann im heutigen Heimspiel gegen Hertha wieder auf Kingsley Coman zurückgrei­fen. „Er ist dabei, hat keine Probleme mehr.“Lucas Hernandez, der wieder mit der Mannschaft trainiert, sei „noch keine Option“.

LEIPZIG - Mit Begeisteru­ng hat RB-Trainer Jesse Marsch auf die Auslosung zur Champions-League-Gruppenpha­se reagiert. „Ich will immer gegen die Besten spielen und nun messen wir uns wirklich mit den Besten“, sagte Marsch vorm morgigen Bundesliga-Hit beim VfL Wolfsburg. Leipzig spielt in der Königsklas­se gegen Manchester City, Paris Saint-Germain und den FC Brügge.

Zu große Euphorie angesichts der Auslosung wollte Marsch vorm Wolfsburg Auftritt ht zulassen. „Wir haben viel Resorm VfL. Sie sind ganz oben, das sagt vieles“, so Marsch. Er muss weiterhin auf Benjamin Henrichs und Angelino verzichten, auch Marcel Halstenber­g steht noch nicht zu Verfügung.

Dagegen ist der nach EM und Olympia sowie dem anschließe­nden Urlaub zurückgeke­hrte Spanier Dani Olmo ein Kandidat für die Startelf, ebenso Yussuf Poulsen. „Bei unserem großen, starken Kader ist es für uns Trainer eine große Herausford­erung zu entscheide­n, wer, wo und wann spielt. Aber alle sind bereit“, freut sich Marsch.

 ??  ?? Matthias Ginter (r.) macht sich hier gegen Bayern-Torjäger Robert Lewandowsk­i lang. Spielen beide bald in einem Team?
Matthias Ginter (r.) macht sich hier gegen Bayern-Torjäger Robert Lewandowsk­i lang. Spielen beide bald in einem Team?
 ??  ?? Jesse Marsch ist die Vorfreude auf die Knaller-Spieler anzusehen.
Jesse Marsch ist die Vorfreude auf die Knaller-Spieler anzusehen.
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany