Chemnitzer Morgenpost

Das Leichen-Puzzle von Gornau

-

GORNAU - Der Gruselfund im Erzgebirge wirft immer mehr Fragen auf. Offenbar konnte die Kripo auf dem Feld über der B 174 bei Gornau nur Teile einer Leiche bergen. Deshalb standen auch gestern weder Geschlecht noch Identität des oder der Toten fest.

Am Donnerstag hatten Passanten die Leichentei­le an einem Feldweg oberhalb der Böschung zur Bundesstra­ße entdeckt (MOPO berichtete). Die Polizei sperrte den Fundort sofort weiträumig ab.

Dennoch sickerten Informatio­nen zum schrecklic­hen Fund durch. Oberstaats­anwalt Wolfgang Klein (60) hält sich noch bedeckt, wollte auf MOPO-Anfrage nicht bestätigen, dass die Polizei nur menschlich­e Arme Beine ohne Körper und gefunden habe. und Kopf

Derzeit werden die Leichentei­le obduziert. Wegen der starken Verwesung sei beim Leichenpuz­zle „die Bestimmung von Geschlecht und Identität sehr schwierig“. Noch völlig unklar sei, wie die Person ums Leben kam. Wolfgang Klein: „Wir gehen von einem nichtnatür­lichen Tod aus. Wir wissen aber noch zu wenig, um über ein mögliches Verbrechen zu spekuliere­n.“

Die Polizei sucht derweil fieberhaft nach dem restlichen Körper. Ein Suchhund und ein Helikopter waren bereits im Einsatz. Gestern ließ die Polizei eine Drohne über dem Feld aufsteigen, um das Gelände zu durchsuche­n. Ein Ergebnis ist noch nicht bekannt.

Akribisch prüft die Polizei auch alle Vermissten­meldungen in ganz Deutschlan­d, um der Identität der Leiche auf die Spur zu kommen. bri

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany