Chemnitzer Morgenpost

Herzlos-Autofahrer verletzt „Emily“schwer und haut ab

-

DRESDEN - Wie herzlos! Ein Audi-Fahrer fuhr Jack-Russell-Terrier-Hündin Emily (10)

g g

Die Vierbeiner-Dame wurde so schwer verletzt, dass sie in die Tierklinik musste. Ihre Besitzer hoffen nun, dass sich der Unfallfahr­er stellt.

Es passierte beim Gassi gehen am Mittwochab­end, gegen 18.30 Uhr, vor dem Haus der Familie Wolf an der Straße An der Priessnitz­aue in Dresden-Weißig. Frauchen Sylvia Wolf (50) war mit der gesamten Russell-Bande (drei Hunde) Gassi. Während Erwin (2) und Gucci (11) unversehrt über die Straße kamen, erwischte ein in Richtung Ullersdorf fahrender silbergrau­er Audi (Dresdner Kennzeiche­n) - offenbar

( te) - ein Vorderpföt­chen der hinter Sylvia hertrotten­den Hundedame. „Er bremste kurz ab und fuhr dann einfach weiter“, sagt Rico Wolf (53). Emily quiekte laut lor viel Blut. Umgehend kam nach Stolpen in die Tierklinik Nerven und Muskeln sind beschädigt. Gestern dann die Diagnose: Muskelabri­ss. Die im Raum stehende Amputation des Pfötchens kann möglicherw­eise abgewendet werden.

Die Wolfs sind entsetzt übe viel Herzlosigk­eit, haben bereits Anzeige bei der Polizei erstattet. Ein Zeuge sah zudem den Unfall

einen älteren Herrn mit Brille hinterm Steuer: „Hoffentlic­h hat er Gewissensb­isse und meldet sich bei uns“, sagt Rico. Übrigens sind auch Gucci und Erwin ganz unglücklic­h über das Fehlen von Emily in ihrer Russell-Bande.

 ??  ?? Tatort: Auf dem Pflaster sind noch immer die Blutspuren des Unglücks zu sehen.
Immer noch fassungs
los: Sylvia (50) und Rico Wolf (53) an der Stelle, wo ihre „Emily“
überfahren wurde.
Tatort: Auf dem Pflaster sind noch immer die Blutspuren des Unglücks zu sehen. Immer noch fassungs los: Sylvia (50) und Rico Wolf (53) an der Stelle, wo ihre „Emily“ überfahren wurde.
 ??  ??
 ??  ?? JackRussel­lTerrierHü­ndin Emily (10)
JackRussel­lTerrierHü­ndin Emily (10)
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany